Forum

Haare nass oder tro...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Haare nass oder trocken kämmen?

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
6,932 Ansichten
Jeami
(@jeami)
Beiträge: 40
Eminent Member
Themenstarter
 

Hallo zusammen!
Ich frage mich nach jedem Haare waschen was für meine Haare am schonensten ist. Und weiß es ehrlich gesagt nicht... 😕
Lieber im Trockenen oder im feuchten Zustand?
Wisst ihr das?
LG Jeami

 
Veröffentlicht : 07/01/2007 10:37 pm
(@johanna)
Beiträge: 33
Eminent Member
 

Für mich habe ich herausgefunden, dass die Haare im trockenen Zustand viel besser zu kämmen sind, als im nassem. Aber ich glaube, das hängt auch immer von der Haarstruktur ab.
VG Johanna

 
Veröffentlicht : 21/03/2007 10:33 pm
(@wildflower)
Beiträge: 77
Trusted Member
 

Hi,
grundsätzlich ist es für Haare besser wenn sie in trockenem Zustand gekämmt oder gebürstet werden. Die Haare sind nach dem Waschen aufgeweicht und empfindlich. Wenn Du jetzt mit einer Bürste durch Deine Haare gehst dann kann es passieren das sie abbrechen.
Am besten ist immer: Trocken Bürsten und im Nassen Zustand mit einem grobzinkigen Kamm durchkämmen.
Was besonders schonend ist das sind Bürsten aus Naturborsten und Kämme aus Horn oder gut gefertigtem Holz.

Liebe Grüße
Wildflower

 
Veröffentlicht : 11/09/2007 7:26 pm
Teilen: