Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Spitzen schneiden

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
9,220 Ansichten
Clodet
(@clodet)
Eminent Member
Themenstarter

Hallo zusammen!
Wie oft sollte man eigentlich seine Spitzen schneiden lassen???
Viele Grüße Clodet

Veröffentlicht : 15/01/2007 9:55 am
 zoni
(@zoni)
Active Member

Hallo, dazu hätte ich auch eine Frage. Und zwar würde ich gern wissen wie die Haare schneller wachsen, also sollte man die Spitzen schneiden oder nicht?? Weil ich habe immer gedacht, dass die Haare schneller wachsen wenn man die Spitzen schneidet, jedoch hab ich vor kurzem genau das Gegenteil gehört. Vielleicht weiß ja jemand von euch die Antwort? Danke schon mal im voraus.

Veröffentlicht : 25/01/2007 1:13 am
(@johanna)
Eminent Member

Hallo ihr beide!
Also wenn man die Spitzen alle 6 Wochen schneiden lässt, kann man nix falsch machen.
@ zoni
Also die Haare wachsen ja von der Kopfhaut her und wenn man die Spitzen schneidet hat das glaub ich wenig Einfluss auf das Wachstum. Man lässt ja die Spitzen schneiden, damit diese nicht splissig werden und die Haare insgesamt voller wirken. Kann mir nicht vorstellen, dass Spitzen schneiden, das Wachstum verlangsamt.
Liebe Grüße Johanna

Veröffentlicht : 05/02/2007 9:36 am
(@sandy)
Estimable Member

Hallo,

Das Haare durch das Spitzen schneiden langsamer oder schneller wachsen ist einfach ein Ammenmärchen. Grundsätzlich sollte man alle 6-8 Wochen die Spitzen nachschneiden lassen damit kein Spliss entsteht.
Wie schnell die Haare bei jedem einzelnen wachsen ist einfach Veranlagung, in der Regel sagt man ca. 1 cm pro Monat. Das einzige was man machen kann ist das Wachstum etwas zu unterstützen, zum Beispiel mit Kieselerde oder Biotin.

Veröffentlicht : 01/11/2007 1:41 pm
Teilen: