Forum

Erfahrungen mit Zah...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Erfahrungen mit Zahnkliniken im Ausland

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
322 Ansichten
(@wolle68)
Beiträge: 2
New Member
Themenstarter
 

Hallo Zusammen, und erst einmal Danke für die schnelle Aufnahme ins Forum! Ich als Mann im besten Alter trage noch lange Haare, die allmählich aber ausdünnen, weswegen ich ganz froh bin, hier etwas umher zustöbern, wie ich mit meinen Haaren in Zukunft verfahren soll 😉 😉 

Ich hab aber noch ein anderes Problem, welches mir in letzter Zeit etliche Sorgen bereitet: meine Zähne. Die müssten langsam mal behandelt werden, weil ich Zahnersatz brauche. Ich hab es versäumt eine Zusatzversicherung abzuschließen, weswegen jetzt hohe Kosten auf mich zu kommen. Ein Nachbar hatte den Tipp dafür ins osteuropäische Ausland zu reisen. Anscheinend sei das günstiger und qualitativ das Selbe. Gibt es jemanden mit Erfahrungen dahingehend? 
Würde mich sehr freuen, von euch zu hören 😀  LG, Wolfgang

 
Veröffentlicht : 28/03/2024 3:10 pm
(@tanzendeute)
Beiträge: 1
New Member
 

Hallo Wolfgang,

ich bin zwar ziemlich neu hier, und hab bisher noch nicht viel geschrieben, aber ich wollte doch einmal darauf eingehen. Hast du inzwischen mehr heraus bekommen? Wie steht es inzwischen um deine Zähne? 

Ich weiß, dass es inzwischen häufiger vorkommt, dass Leute sich im Ausland behandeln. Ich persönlich hatte bisher noch keine Erfahrungen damit, finde aber, dass die Klischees, die es über den Osten gibt sehr veraltet. Als ich im Urlaub 22 in Budapest war, musste ich auch wegen einer Lebensmittelvergiftung kurzfristig ins Krankenhaus, und es wurde sehr gut Deutsch mit mir gesprochen. 

Bin gespannt, was du erzählst !

 
Veröffentlicht : 10/05/2024 2:33 pm
(@wolle68)
Beiträge: 2
New Member
Themenstarter
 

Hallo tanzendeute (witziger Name 🙂 ),

Danke für die Anekdote und die Nachfrage. Ich stehe momentan mit einer Zahnarztklinik in Ungarn in Kontakt, genauer gesagt der Zahnarzt Ungarn Heviz. Kennst du die? Die Google-Bewertungen waren TOP, und ich warte jetzt auf den Kostenvoranschlag. Die Beratung war bisher super. Ich halte dich gerne auf dem Laufenden sobald ich mehr weiß. Hoffe immernoch auf einen Kleinwagen vor der Tür, anstatt in meinem Mund 😀 

 
Veröffentlicht : 11/05/2024 11:10 am
Teilen: