Forum

Ich will kurze Haar...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Ich will kurze Haare!

9 Beiträge
9 Benutzer
0 Likes
21 K Ansichten
(@petit)
Beiträge: 50
Estimable Member
Themenstarter
 

Hey,

ich will eigentlich unbedingt kurze Haare, aber ich trau mich einfach nicht. Jedes Mal suche ich mir einen coolen Kurzhaarschnitt aus, bin überzeugt und geh dann endlich wieder zum Friseur.

Raus komme ich dann mit meinem typischen Stufenschnitt und meiner Mähne. Jedes Mal wenn ich auf dem Stuhl sitze bekomme ich Panik und will dann doch lieber wieder längere Haare behalten. Aber wenn ich dann zu Hause bin, ärgere ich mich.
Mir hilft nicht einmal, wenn der Friseur mir gut zu redet und sagt, dass mir die oder die Frisur gut stehen würde.

Sieht das bei euch auch so aus, oder kneift ihr auch immer wie ich?? Ich würde diesen Schritt gerne mal überwinden!

klein, kleiner, ich!

 
Veröffentlicht : 11/09/2008 1:44 am
(@daniella)
Beiträge: 50
Trusted Member
 

Jedes Mal wenn ich auf dem Stuhl sitze bekomme ich Panik und will dann doch lieber wieder längere Haare behalten. Aber wenn ich dann zu Hause bin, ärgere ich mich.

Friseure spüren die Unsicherheit und machen dann aus Vorsicht keinen kurzen Schnitt. Sie kennen das Drama "Alles viel zu kurz" als Dauer-Theaterstück das wöchentlich mehrmals ungefragt aufgeführt wird. Denn genügend Frauen lassen sich aus einer Laune heraus die Haare kurz schneiden, aber fangen dann an zu heulen, wenn die Haare auch tatsächlich kurz sind.

Also kein Friseur möchte dann den Frust abbekommen.

Wenn Du aber schon vorher kurze Haare hast, dann ist es kein Problem.
Du kannst ja schon vorher "Vorschneiden" - am besten alles krumm und schief.

Dann ist die Länge festegelegt und der Friseur ist der Retter in der Not und nicht der Böse... 😉 😉

 
Veröffentlicht : 13/09/2008 11:30 am
(@kill4h_31)
Beiträge: 2
New Member
 

Was fuer einen Kurzhaarschnitt willst du dir denn zulegen?
Ich finde man sollte immer was neues ausprobieren !
Vllt. steht es dir ja wircklich und dir gefällt das auch und wenn nicht ist auch nicht schlimm irgendwann wächst das schon nach 😉

 
Veröffentlicht : 06/11/2008 9:34 pm
 LuLu
(@lulu)
Beiträge: 1
New Member
 

Ich bin immer total überzeugt und lass es dann über mich ergehen. Auch, wenn ich danach meistens etwas traurig bin .

 
Veröffentlicht : 12/11/2008 11:43 am
Rilana
(@rilana)
Beiträge: 5
Active Member
 

Eigentlich könnte man jetzt Dich fragen, wo Dein Problem liegt, aber das hilft Dir ja auch nicht weiter. Nicht böse gemeint. Jetzt mal im Ernst, wo ist denn nun wirklich Deine Angst? Die Haare wachsen doch wieder, ich denke Du bist noch gar nicht bereit Deine Haare abzuschneiden. Lass Dir doch Zeit, einmal wirst Du schon mutig genug sein und dann kann Dich niemand mehr davon abhalten. Es ist für Dich einfach noch nicht stimmig, sonst wären die Haare längst ab. Mit Deinem Friseur hattest Du echt Glück, denn es gibt welche die sind sehr krass dabei, wenn es um einen modernen Kurzhaarschnitt geht. Ich würde sagen, dass Du Dir einfach noch ein bisschen Zeit lassen solltest, wenn Du dann willst, hast Du die Gewissheit, die Haare wachsen ja wieder, spätestens ein Jahr später hast Du wieder eine Mähne.

 
Veröffentlicht : 19/03/2013 12:45 pm
Jana
 Jana
(@jana)
Beiträge: 4
Active Member
 

Das kann ich sehr gut nachfühlen, doch bei mir geht das viel schlimmer, denn ich lasse meine Haare schneiden, dann bereue ich es, dann lasse ich sie wieder wachsen, dann bereue ich das und kommen nicht mehr zurecht und lasse sie wieder abschneiden. Wie Du siehst, haben wir alle Probleme mit unseren Haaren. Du bist nicht allein. Aber vielleicht hast Du ja schon die Frisur gefunden, die zu Dir passt, also warum solltest Du sie ändern? Lass sie doch einfach, wie sie sind, und sorge Dich nicht länger.

 
Veröffentlicht : 19/03/2013 12:49 pm
(@hatepeorr)
Beiträge: 7
Active Member
 

wenn die Haare auch tatsächlich kurz sind.

 
Veröffentlicht : 17/10/2018 4:17 pm
Nikan
(@nikan)
Beiträge: 5
Active Member
 

Hört sich nach persönlicher Unzufriedenheit an,

wenn man immer unzufrieden ist wie man aussieht.

 
Veröffentlicht : 14/12/2018 3:25 pm
(@curid1936)
Beiträge: 4
New Member
 

wenn die Haare auch tatsächlich kurz sind.

 
Veröffentlicht : 05/02/2019 12:29 pm
Teilen: