Forum

Haarverpflanzung Te...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Haarverpflanzung Techniken

6 Beiträge
6 Benutzer
0 Likes
6,897 Ansichten
 gerd
(@gerd)
Beiträge: 2
Active Member
Themenstarter
 

Ich interessiere mich schon länger für eine Haarverpflanzung. Ich wüßte gerne etwas über die unterschiedlichen Haarverpflanzungs Techniken. Habt ihr Infos darüber, oder hat einer hier schon selbst so eine Operation über sich ergehen lassen? Und was sind eigentlich diese Grafts?

Gerd

 
Veröffentlicht : 29/09/2006 11:48 am
 nils
(@nils)
Beiträge: 4
Active Member
 

Die Haarwurzelumverteilung ist eine sehr weitverbreitete Technik in der Haarverpflanzung. Bei diesem Vorgang werden Haarwurzeln aus Bereichen des Schädels entfernt, die noch nicht von Haarausfall betroffen sind, meistens ist dies der Hinterkopf. Die entnommenen Haarwurzeln werden in einem weiteren Schritt dann in den Bereich des Schädels verpflanzt, welcher von Haarausfall, beziehungsweise Kahlheit betroffen ist. Ein bedeutender Vorteil ist, welchen ich auch aus persönlicher Erfahrung bestätigen kann, dass an den Stellen, wo die Wurzeln entnommen wurden, sehr schnell wieder Haare nachwachsen und der Eingriff somit nicht langfristig auffällt. Ich kann diese Technik nur empfehlen.

 
Veröffentlicht : 31/03/2007 4:16 pm
(@goerdem)
Beiträge: 17
Active Member
 

hi,geh mal unter www.estehair.com oder unter www.et-aesthetik.de. da bekommst du alle infos die du benötigen tust. ich selbst arbeite bei diesen unternehmen und bin bei allen reisen in der türkei vor ort dabei

 
Veröffentlicht : 15/04/2008 5:48 pm
(@delahoya)
Beiträge: 3
New Member
 

hallo mein freund gehe im dezember auch zu estehair wegen der haartransplatation, kannst du mir nähere angaben machen

 
Veröffentlicht : 09/11/2011 9:03 pm
haartransplantation
(@haartransplantation)
Beiträge: 2
New Member
 

Ich interessiere mich schon länger für eine Haarverpflanzung. Ich wüßte gerne etwas über die unterschiedlichen Haarverpflanzungs Techniken. Habt ihr Infos darüber, oder hat einer hier schon selbst so eine Operation über sich ergehen lassen? Und was sind eigentlich diese Grafts?
Gerd

Der Thread ist schon etwas älter, aber die Frage ist noch immer aktuell und noch nicht abschließend beantwortet.
Im Prinzip gibt es nur noch eine Moderne Technik die "Follicular Unit Extraction" (FUE) und damals die "Follicular Unit Transplantation" (FUT) Methode.

Letztere also die FUT ist die "grobe" Version, dort wurden größere Areale von Haaren auf einmal verpflanzt. Dieses Verfahren hatte den Vorteil das es schnell ging, aber mit dem Nachteil das es zu unschönen Narben gekommen ist und der Haarwuchs häufig unnatürlich aussah. Vergleichbar mit Rollrasen den man großflächig irgendwo abträgt und wo anders neu auslegt.

Die erste also die FUE ist die "filigrane" Version, dort werden kleine Areale von Haaren verpflanzt. Dieses Verfahren hat den Nachteil das es länger dauert. Dafür ist die Methode schonender und wirkt natürlicher, darüber hinaus sind mit "keinen" bis sehr wenig sichtbaren Narben zu rechnen. Vergleichbar mit Rasen, den man einzeln Halm für Halm verpflanzt.

Wenn das Thema Haartransplantation und die Unterschiedlichen Verfahren interessiert, kann gerne mal bei uns auf http://www.haartransplantation-agentur.de/?p=132 vorbeischauen. Dort haben wir die beiden Methoden etwas genauer beschrieben.

PS: Mit Grafts ist in der in der Regel das transplantierbare Gewebe (inkl. Haar und Wurzel) gemeint, diese erhält man mit Hilfe der Extraktions-Nadeln. (Ein Gärtner würde es mit dem Umtopfen einer Pflanze vergleichen)

LG
Patrick

 
Veröffentlicht : 14/04/2015 3:00 pm
(@powerp)
Beiträge: 4
New Member
 

Was glaube ich noch nicht gesagt wurde ist, eine Verplfanzung ist nicht immer möglich. Du musst auf jeden Fall noch genügend Haare im Nacken haben. Gehe am besten erst mal zu deinem Hautarzt und klär das ab bevor du in die Türkei oder sonstwohin fährst 🙂

 
Veröffentlicht : 18/06/2015 5:46 pm
Teilen: