Forum

Starker Haarausfall
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Starker Haarausfall

10 Beiträge
7 Benutzer
0 Likes
4,087 Ansichten
(@frankwo)
Beiträge: 16
Active Member
Themenstarter
 

Hallo zusammen,

meine Schwester hat seit kurzem starken Haarausfall.
Am stärksten macht er sich beim Haare waschen bemerkbar.

Der Hautarzt wollte ihr eine cortisonhaltige Salbe verschreiben. Ich habe Ihr davon abgeraten, weil ich denke, dass es nicht gut für sie ist und auch nicht die Ursache beseitigen wird.

Meine Schwester ist total verzweifelt und hat Angst, dass sie bald keine Haare mehr hat.

Habt Ihr Tipps für mich, was helfen könnte?

 
Veröffentlicht : 18/03/2012 3:58 pm
(@frankwo)
Beiträge: 16
Active Member
Themenstarter
 

Habe mich noch mal schlau gemacht und hier was zur Ursache für Haarausfall gefunden:
http://www.zentrum-der-gesundheit.de/haarausfall-ursachen.html
Dort steht, dass eine Übersäuerung die Ursache sein kann.

Und hier wird über eine Seite geschrieben, welche Auslöser für Haarausfall verantwortlich sein können:
http://forum.gofeminin.de/forum/f488/__f331_f488-Mogliche-Ausloser-fur-Haarausfall.html

Was haltet Ihr davon?

 
Veröffentlicht : 20/03/2012 5:38 pm
(@christiane-knepel)
Beiträge: 7
Active Member
 

Hallo,

hat denn der Hautarzt eine Vermutung über eine mögliche Ursache für den Haarausfall geäußert? Hier würde ich unbedingt insistieren und weitere Untersuchungen machen lassen (Eisenwerte, Schilddrüse usw.).

Bei den Recherchen für mein Sachbuch bin ich immer wieder zu dem Schluss gekommen, dass oftmals mehrere Faktoren zu Haarausfall führen, die für sich alleine nicht als "haargefährdend" eingestuft werden, im Zusammenspiel aber dem Körper seiner Mineralstoff-Depots berauben und dann Haarausfall verursachen. Leidet z.B. jemand unter Stress, nimmt regelmäßig Medikamente ein und ist zudem noch Raucher, kann dieses Zusammenspiel bereits zu Haarausfall führen.

Unabhängig von der ärztlichen Prognose, sollte Ihre Schwester auf gesunde Ernährung achten. Wenn unsere Nahrung mehr aus säurebildenden als aus basischen Speisen besteht, kommt es zu einem Säuren-Überschuss im Körper.Ist das Gleichgewicht zwischen Säuren und Basen gestört, schaffen wir eine solide Basis für späteren (meist zeitversetzten) Haarausfall. Der eine reagiert hier empfindlicher als der andere. Sieht unser Körper sich genötigt, gegen die Säure anzukämpfen, kommt es zu einem Verlust an Mineralstoffen im Gewebe, da unser Körper diese Mineralstoffe benötigt, um Säuren und Gifte unschädlich zu machen. Wenn wir unsere Mineralstoff-Depots durch gesunde Nahrung nicht wieder auffüllen, kann Haarausfall die Folge sein.

Ihre Schwester sollte sich überwiegend basisch ernähren, aber auf keinen Fall alle säurebildenden Lebensmittel vom Einkaufszettel streichen, denn einige Säurebildner enthalten wiederum wichtige Vitamine und Nährstoffe für den Haarwuchs. So sollte sie die Säurebildner Fisch, Haferflocken, Hülsenfrüchte, Nüsse und Reis regelmäßig verzehren, hingegen aber Fastfoold, Toastbrot, Alkohol zuckerhaltige Limonaden und Süßigkeiten stark einschränken. Um die säurebildenden Lebensmittel wieder auszugleichen, sollte sie viel Basisches verzehren, also Obst und Gemüse, Kartoffeln etc.

Hier ist allerdings etwas Geduld gefragt. Sie können durch gesunde Ernährung eine Besserung erzielen, aber der Erfolg wird sich frühestens nach 6 Monaten konsequenter Berücksichtigung zeigen.

Herzliche Grüße
Christiane Knepel

www.christiane-knepel.de

 
Veröffentlicht : 23/03/2012 12:42 pm
(@frankwo)
Beiträge: 16
Active Member
Themenstarter
 

Eine zweite Untersuchung bei einem anderen Hautarzt hat auch nichts gebracht. Beide Hautärzte können (oder wollen) sich nicht auf eine Ursache festlegen.

Vielleicht sollte meine Schwester sich doch mal an die Adresse in meinem vorherigen Posting wenden.
Hier die dort genannte Adresse:
http://www.haarausfall-dauerhaft-stoppen.com/ausloeser-fuer-haarausfall.html

Was denkst Du?

Viele liebe Grüße
Frank

 
Veröffentlicht : 24/03/2012 3:51 pm
(@wautzi008)
Beiträge: 2
New Member
 

Deine Schwester ist vermutlich beim falschen Arzt, sie soll einfach zu ihrem Hausarzt gehen und dort eine Blutuntersuchung machen lassen.
Meine Schilddrüsen arbeiten nicht mehr korrekt und wenn die Schilddrüsenwerte nicht stimmen, verliere ich eine Menge Haare die, aber alle immer wieder nachwachsen wenn die Werte wieder ok sind.

 
Veröffentlicht : 02/04/2012 5:40 am
(@jolyta)
Beiträge: 5
Active Member
 

Und hier wird über eine Seite geschrieben, welche Auslöser für Haarausfall verantwortlich sein können:
http://forum.gofeminin.de/forum/f488/__f331_f488-Mogliche-Ausloser-fur-Haarausfall.html
http://www.haarausfall-dauerhaft-stoppen.com/ausloeser-fuer-haarausfall.html

Was haltet Ihr davon?

Hallo frankwo, ich kann diese Seite auch nur weiterempfehlen. Meine Freundin hat dort sehr viel Hilfe bekommen. Da wurde die Ursache für ihren Haarausfall ermittelt und ihr Empfehlungen gegeben.
LG jo 😀

 
Veröffentlicht : 17/09/2012 3:45 pm
(@frankwo)
Beiträge: 16
Active Member
Themenstarter
 

Und hier wird über eine Seite geschrieben, welche Auslöser für Haarausfall verantwortlich sein können:

http://www.haarausfall-dauerhaft-stoppen.com/ausloeser-fuer-haarausfall.html

Hallo frankwo, ich kann diese Seite auch nur weiterempfehlen. Meine Freundin hat dort sehr viel Hilfe bekommen. Da wurde die Ursache für ihren Haarausfall ermittelt und ihr Empfehlungen gegeben.
LG jo 😀

Hallo Jolyta,

vielen Dank, die Seite war die Lösung! Dort haben Naturheilärzte ihr geholfen, ihren Haarausfall loszuwerden.

Gott sei Dank der Haarausfall meiner Schwester hat ein Ende.
Sie hat es geschafft!
Endlich hat geht es ihr wieder besser. Sie lacht schon wieder und geht wieder unter Menachen.

Auch ich bin ja so froh, es war ja kaum noch mit anzusehen.

Ich schreibe diesen Beitrag, damit auch andere davon profitieren können.
Das ist ja auch der Sinn von Foren.

LG
Frank

 
Veröffentlicht : 09/10/2012 4:54 pm
(@jenny07)
Beiträge: 1
New Member
 

Villeich hilft dir dass? Bei mir hat dass den Harausfall gestoppt: www.glatzeproblem.de

liebe Grüße!

 
Veröffentlicht : 10/12/2013 5:38 pm
(@maxi22)
Beiträge: 33
Eminent Member
 

hallo, ich kann der Empfehlung von haarausfall-dauerhaft-stoppen.com nur zustimmen. Ich habe ebenfalls sehr gute Erfahrungen mit der Ursachenforschung von den Medizinern bei Haarausfall gemacht. Die waren die Einzigen die wirklich helfen konnten und der Haarausfall war in kurzer Zeit gestoppt. Ich hatte vorher schon so vielausprobiert und nichts half wirklich langfristig. Ich war ja heilfroh diesen link in einem Forum gefunden zu haben. 😀

 
Veröffentlicht : 11/12/2013 6:11 pm
laso
 laso
(@laso)
Beiträge: 37
Eminent Member
 

Es ist jetzt etwas schwierig dir einen guten Rat zu geben, da du ja schon den Ärztlichen abgewiesen hast. Was für Haarpflegeprodukte nimmt den deine Schwester genau und wie oft wendet sie diese an? Diese Haarpflegeprodukte könnten eine Ursache sein, die andere könnte auch die Ernährung sein. Unsere Haare ernähren sich ja durch unser Blut und wenn es gewisse Mängel gibt können sich diese auch so an den Haaren zeigen (Haarausfall, trockenes Haar usw.) Hier http://www.haar-vitamine.de/haar-vitamine-gegen-haarausfall kannst du dich besser zu diesem Thema informieren und einlesen. Sonst könnt ihr euch ja immer eine zweite Meinung von einem anderen Hautarzt geben lassen. lg

Liebe fängt dort an,wo keine Gegenleistungen mehr erwartet werden!

 
Veröffentlicht : 14/12/2013 4:40 pm
Teilen: