Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

minoxidil

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Likes
8,246 Ansichten
(@halbglatze)
Beiträge: 1
New Member
Themenstarter
 

Hallo Leute,

ich informiere mich gerade mal so über Haarausfall, weil ich leider auch betroffen bin. Wer kennt sich mit minoxidil aus, habe bei wiki folgendes gelesen:

Das Medikament Minoxidil ist als Anti-Hypertonikum (Blutdruckmittel) ein Kaliumkanalöffner zellulärer Kalumkanäle. Durch diesen Wirkungsmechanismus werden die glatten Muskeln der arteriellen Gefäße hyperpolarisiert...Zu den Nebenwirkungen zählen eine verstärkte Natrium- und Wasserretension, Hyperglykämie, Hyperurikämie, Anstieg der Herzfrequenz und Hypertrichose.

Kling ja 🙁 nicht so gut, was haltet ihr von minoxidil?

Gruss

halbglatze

 
Veröffentlicht : 29/05/2006 10:21 pm
(@72funda)
Beiträge: 6
Active Member
 

Minoxidil ist ursprünglich ein blutdrucksenkendes Medikament!
Da eine der sogenannten "Nebenwirkungen" bei diesem Medikament ist, dass es Haarausfall stoppt, wollte mein Lebensgefährte es unbedingt ausprobieren. Er leidet seit geraumer Zeit an Haarausfall. Das immer dünner und weniger werdende Haar macht ihm sehr zu schaffen.

Da Minoxidil als Pumpspray gegen Haarausfall rezeptfrei erhältlich ist, war es kein Problem es zu bekommen. Nach einer regelmäßigen Anwendung sind nach 6 Monaten die ersten Ergebnisse zu bewundern.

Er hat zwar kein Prachthaar bekommen, aber zumindest scheint der Haarausfall zu einem Stillstand gekommen zu sein und ein geringes neues Haarwachstum ist sichtbar. Allerdings sollen die besten Ergebnisse erst nach mindestens einem Jahr Anwendung zu sehen sein.

 
Veröffentlicht : 31/03/2007 4:13 pm
(@marisa)
Beiträge: 2
New Member
 

Hi

also mit Minoxidil kenn ich mich jetzt leider nicht wirklich aus. Aber was ich sehr empfehlen kann bei einem geringem Haarwachstum ist SanaExpert Haar Forte http://sanaexpert.de/haarwachstum/

Dadurch, dass es ein Präparat auf einer natürlichen Basis ist, sind Nebenwirkungen so gut wie ausgeschlossen und auch bei der Anwendung bei meinem Mann gab es keinerlei Probleme.

SanaExpert Haar Forte enthält die Inhaltsstoffe Hirsesamenextrakt, L-Methionin, L-Cystein alle drei Wirkstoffe sind schon im Haar enthalten und sollen dabei helfen, selbst inaktive Haarwurzeln wieder zu regenrieren.

Meinem Mann hat es wirklich sehr geholfen und obwohl uns der Oberbegriff Nahrungsergänzungsmittel zuerst abgeschreckt hat, gab es wirklich nichts zu beanstanden und dadurch, dass es rezeptfrei ist, konnten wir es ganz einfach in der Apotheke besorgen.

Liebe Grüße

 
Veröffentlicht : 02/04/2012 12:41 pm
(@selberschuld)
Beiträge: 6
Active Member
 

auch dir möchte ich den tip geben, nicht zur chemie zu greifen...

sieh dir das mal an:

http://www.zentrum-der-gesundheit.de/erblich-bedingter-haarausfall.html
http://www.haarausfall-was-nun.de/erblich-bedingter-haarausfall.html

im grunde genommen müsste man sich nur gesund ernähren.
mache das jetzt auch seit einiger zeit, das heisst hauptsächlich früchte, nüsse, gemüse, kräuter, samen...
ich würde es dir empfehlen, vor allem weil es nicht diese dumme standartantwort ist, von wegen chemie etc.
du musst eigentlich immer nur alles hinterfragen, und wenn du schlau genug bist, dann wirst du deinen haarausfall auch besiegen. 🙂

mfg

 
Veröffentlicht : 09/04/2012 5:03 pm
Teilen: