Forum

Ab wann spricht man...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Ab wann spricht man von Haarausfall?

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
1,676 Ansichten
(@henriette)
Beiträge: 8
Eminent Member
Themenstarter
 

Guten Tag
Ich bin mir nicht sicher, ob meine Frage in dieses Thema gehört, aber ich hoffe, dass mir geholfen werden kann.
Seit einiger Zeit bemerke ich, dass ich bei der Haarpflege Haare verliere. Meine Nachbarin meint das sei ganz normal (auch in meinem Alter), meine Schwester sieht mich im Gegenzug schon mit einer Perücke laufen und will mich zum Dermatologen schicken.
Kann mir jemand hier sagen, ab wann man tatsächlich von Haarausfall reden kann und ob es da überhaupt eine klare Regelung gibt?
Vielen Dank und noch einen schönen restlichen Feiertag

 
Veröffentlicht : 26/12/2011 12:35 pm
(@dielocke)
Beiträge: 22
Eminent Member
 

Haare verlieren wir jeden Tag und bis zu etwa 100 Haare / Tag wird das auch noch als normal angesehen.
Verlieren Sie täglich mehr als etwa 100 Haare und zeigen sich dazu noch lichte Stellen dem Kopf, wird in der Regel von Haarausfall gesprochen, der jedoch unterschiedliche Ursachen (Vererbung , Hormone, Krankheit etc.) haben kann. Natürlich kann auch die falsche Haarpflege als Ursache für Haarausfall in Betracht gezogen werden.

Sie sehen also, dass es so einfach nun auch nicht geht. Sollten Sie persönlich Probleme mit Haarausfall haben, so ist es zu empfehlen als erstes auf ein mildes Shampoo zurück zugreifen und zweitens den Friseur und/ oder Hautarzt um Rat zu fragen.

Gruß Locke

 
Veröffentlicht : 27/12/2011 4:18 pm
Teilen: