Forum

Hemmt Alpecin die W...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Hemmt Alpecin die Wirkung von Finasterid?

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
1,616 Ansichten
(@manuel-meier)
Beiträge: 1
New Member
Themenstarter
 

Hallo zusammen,

seit einiger Zeit nehme ich Finasterid (1mg/Tag).
Sehr gerne würde ich zusätzlich Alpecin After Shampoo Liquid benutzen.

Kann das Koffein des Alpecin Shampoos die Wirkung von Finasterid hemmen? Oder kann ich das bedenkenlos anwenden?

Grüße,
Manuel

 
Veröffentlicht : 04/01/2012 8:08 pm
(@leszek)
Beiträge: 2
New Member
 

Hi,

ich denke dass es eher unwahrscheinlich ist, dass Alpecin die wirkung von Finasterid hemmt - nehme beide mittel + minoxidil schon seit geraumer zeit ... konnte keine unerwünschten nebenwirkungsn durch die parallel-einnahme feststellen ...

lg

 
Veröffentlicht : 13/02/2012 1:50 pm
(@sailor)
Beiträge: 7
Active Member
 

Also ich bezweifle mal, dass es die Wirkung hemmt, aber das Geld für Alpecin kannst du dir auch sparen.

Im Öko-Test wurden Mittel gegen Haarausfall und Shampoos getestet. Von den 14 getesteten Shampoos/Spülungen hatten 11 das Urteil : mangelhaft und 3 waren sogar ungenügend. Ich hab jetzt den Link für den aktuellen Test nicht gefunden hier einer von einem älteren http://emedien.oekotest.de/cgi/index.cgi?artnr=38434&bernr=06&co=&seite=23%7C4&suche=&x=5&y=6

Insofern würde ich darauf verzichten und einfach ein normales Shampoo benutzen.

 
Veröffentlicht : 23/03/2012 12:06 pm
Teilen: