Redken Color Extend Shampoo

Frauen möchten schön sein und um dies zu erreichen färben sie nicht selten ihre Haare. Doch der Färbungsprozess greift die Haare an und macht sie schwach. Nicht selten sind trockene und spröde Haare die Konsequenz regelmäßiger Kolorationen. Die neue Revolution für coloriertes Haar heißt Redken Color Extend Shampoo. Es handelt sich um ein neues Shampoo der Firma Redken, welches Schutz und Pflege für coloriertes Haar bietet. Das Haar wird schonend gereinigt und erhält seinen natürlichen Glanz zurück. Außerdem bietet es einen UV-Filter und schützt die Farbe, damit sie länger hält. Die zusätzlichen Ceramide sorgen dafür, dass das Haar stark und gesund bleibt. Wird es zusammen mit anderen Redken Produkten angewendet, bleibt die Widerstandskraft ihrer Haare lange erhalten.

Redken Color Extend Shampoo ist nur eins von vielen Produkten, die Redken anbietet. Seit 1960 forscht diese Firma unaufhaltsam, um die besten Resultate bei Haarpflegeprodukten zu erreichen. Gegründet wurde Redken damals von der Schauspielerin Paula Kent und dem Chemiker Jhery Redding. Paula Kent kannte aufgrund ihrer Arbeit die typische Problematik gefärbter und strapazierter Haare. Ihr Haar war extrem empfindlich, und obwohl die Produkte damals das Problem kaschierten, gab es doch keins auf dem Markt, welches das Haar wirklich reparierte und völlig gesund erschienen ließ. Also gründete sie mit Jherz Redding die Firma Redken und machte sich selbst auf die Suche nach neuen Formeln, die Schutz und Pflege für coloriertes Haar gewährleisten sollten.

Nach einigen Forschungen erkannte Redken, dass die Problematik eigentlich gar nicht so schwer zu lösen war. Sie fanden heraus, dass Protein ein wichtiger Bestandteil des Haares ist, und dass der tägliche Proteinverlust durch äußere Einwirkungen leicht aufgehoben werden konnte, indem man dem Haar Protein wieder extern zuführt. Dies ergab die ersten proteinhaltigen Shampoos von Redken, die großen Erfolg hatten und eine Revolution auf dem damaligen Markt für Haarprodukte bedeuteten. Redken hatte als Erster erkannt, wie wichtig es ist, das Haar von innen zu reparieren, damit es gesund bleiben kann.

Heutzutage ist Redken eine der wichtigsten Firmen für Haarkosmetik. Seit 1963 gehört Redken der bekannten Gruppe L’Oréal an. Den Erfolg verdankt Redken seinen eingespielten Mitarbeitern, die immer auf der Suche nach neuen Formeln für schönes Haar sind.

Schreibe einen Kommentar