Forum

Hormonell bedingte,...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Hormonell bedingte, diffuse Haarausdünnung bei Frauen

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
3,172 Ansichten
(@fan-von-pigmenthair)
Beiträge: 1
New Member
Themenstarter
 

Hallo Leute,

ich hab jetzt so viele Foren durchstöbert, aber in kaum einem geht es um die hormonellbedingte diffuse Haarausdünnung bei Frauen =/.

Manchmal frage ich mich, ob die Frauen, die darunter leiden, sich keine Hilfe suchen, oder das Krankheitsbild nicht erkannt wird?
Oder liegt es daran, dass man dem keine Abhilfe leisten kann in Form von Medis oder Haartransplantation?

Wenn ein Mann Haarausfall hat, dann ist das in unserer Gesellschaft kein Problem, sich darüber zu informieren. Aber ich hab so viele Frauen kennengelernt, die sehr darunter leiden, weil sie ja nicht gesund aussehen. Viele tragen dann Perücken, was das Selbstbewusstsein auch nicht wesentlich steigert. Es ist nunmal so, dass nicht jeder Haarausfall auf Stress oder Mangelernährung zurückzuführen ist. Also was machen Frauen, die am gesamten Körper an Haarausfall leiden? Was sich ja am Auffälligsten auf dem Kopf und bei den Augenbrauen bemerkbar macht.

Ich hab mich mal umgeschaut und festgestellt, dass es eine Möglichkeit gibt, die leider hier bei uns noch nicht so bekannt ist.
Diese Methode nennt sich Microhaarpigmentierung und ist vergleichbar mit einem Permanent-MakeUp.

Augenbrauen zu pigmentieren ist hierzulande ja auch nichts neues mehr, aber Haare?
😀 Ja es geht! Und ich finde es großartig.

Mein Freund hat sich bei http://www.pigmenthair.de pigmentieren lassen und es ist super geworden. Es ist toll, dass es eine Möglichkeit gibt, ohne OP die Kopfhaare aufzufüllen, auch bei hormonell bedingtem Haarausfall. Hab mittlerweile einigen davon berichtet und dachte, ich mach das auch mal hier im Forum. So können sich viele informieren und hoffentlich auch wieder an Lebensfreude gewinnen.

Ausserdem würde mich mal interessieren, wie hoch der Prozentsatz der einzelnen Formen so ist, deshalb erstelle ich mal eine Umfrage und hoffe auf rege Beteiligung.

Liebe Grüße,
Mia

P.S. Ihr könnt mich auch anschreiben, wenn ihr Fragen habt. Ich war so neugierig, als ich davon erfahren habe, dass ich mir überall Infos geholt hab, wo ich sie kriegen konnte.

 
Veröffentlicht : 04/11/2013 12:41 pm
(@piggypaggy)
Beiträge: 2
New Member
 

Hallo Mia, meine Schwester litt lt. Hautarzt angeblich auch an Hormon bedingtem Haarausfall. Die Mediziner von haarausfall-dauerhaft-stoppen.com fanden dann heraus, dass dem gar nicht so war. Es wurde eine ganzheitliche Untersuchung durchgeführt und es kamen ganz andere Ursachen zum Vorschein. Sie bekam dann einen Behandlungsplan und der Haarausfall wurde gestoppt. Heute ist alles wieder in Ordnung und meine Schwester ist heilfroh.

 
Veröffentlicht : 16/11/2013 6:37 pm
Teilen: