Forum

Hilfe, Haarausfall ...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Hilfe, Haarausfall von einer Diät?

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
2,216 Ansichten
(@darki)
Beiträge: 2
New Member
Themenstarter
 

Hallo Community!
Zu meiner Person:

Ich bin Männlich, 18 Jahre, 1,80m, und habe in letzter Zeit 23kg abgenomm.

So, nun habe ich haarausfall. Es ist eher ein Langsamer. Beim Baden, vllt. 20 Haare, und kann mir mit meiner Hand so gut 4-5 Haare rausziehen, aufeinmal. Ich habe auch schuppenflechte am Kopf, die aber wieder nachgelassen hat.

Die Diät war schon ziemlich trastisch. Kann sein das mir da einige Stoffe gefehlt haben. Seitdem esse ich aber wieder 2 Mahlzeiten, und stopfe mich nur so mit Vitaminen (Obst, keine Tabletten (!)) voll. Brot, habe ich auch wieder täglich, und alles ist fein. Die Mittagsmahlzeit fällt sehr uppig aus, und die 2. nicht (meist um die KaffeeZeit)

Nun, habe ich ein Hautarzt aufgesucht, der meinte ich habe KEIN (!) Haarausfall. Was ich gar nicht nachvollziehen kann. Klar ich habe keine Kahlen Stellen, aber lieber das Problem bekämpfen wenn es im Kommen ist, als erst wenn es da ist.

Uch weiss eben nich wie ich vorgehen soll. Oder ist das nur eine Phase? Entgiftung? Ich weiss es nicht?!
Habt ihr ne Idee was ich noch machen kann?

 
Veröffentlicht : 17/12/2008 2:02 pm
(@nadja)
Beiträge: 107
Estimable Member
 

Hallo Darki,

also eigentlich ist das ganz normal, dass man Haare mit hinaus zieht wenn man sich durch das Haar fährt. Auch dass dein Körper unter Umständen auf diese Diät mit Haarausfall reagiert, ist wahrscheinlich.

Ich gehe mal davon aus, dass du nicht wirklich auf die ausreichenden Mineral- und Vitamin-Versorgung geachtet hast. 😉

Dein Körper muss sich da jetzt erst dran gewöhnen, dass du wieder normal beginnst zu essen. Du solltest zusätzlich auch ganz viele Vitamine essen. Wenn du noch ein bisschen auf nur mal sicher gehen willst, dann kaufe dir ein Coffein-Shampoo... oder Pflege mit Coffein.

Du kannst dich ungefähr daran orientieren, dass 100 Haare pro Tag völlig normal sind. Da brauchst du dir keine Gedanken machen. Du kannst das ja ein bis zwei Mal machen, dass du die Haare zählst. Du solltest aufpassen, dass du dir jetzt keinen Haarausfall im wahrsten Sinne des Wortes einredest.

 
Veröffentlicht : 18/12/2008 4:13 pm
(@darki)
Beiträge: 2
New Member
Themenstarter
 

Ich danke dir!
Hab gerade gebadet, und musste wieder feststellen wieviel Haare das waren, habs mal hochgeladen:

 
Veröffentlicht : 19/12/2008 9:38 am
(@stiftungen)
Beiträge: 28
Eminent Member
 

Ob eine Diät der Grund für Deinen Haarausfall ist, kann man ohne Ursachenbestimmung nicht seriös beantworten.

Ich hatte bis vor kurzem auch mit Haarausfall zu tun und habe dann selbst an mir rumgedoktert.
Das würde ich Dir nicht empfehlen!

Habe dann die Ursache für meinen Haarausfall ermitteln lassen.

Heute ist alles wieder in Ordnung.
Lg

 
Veröffentlicht : 13/10/2011 9:35 pm
Teilen: