Forum

Haarausfall vermeid...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Haarausfall vermeiden

2 Beiträge
1 Benutzer
0 Likes
1,782 Ansichten
(@expert8)
Beiträge: 17
Eminent Member
Themenstarter
 

Hallo,
an alle Männer mit dem Problem des Haarausfalls. Damit die Haare auch bis in hohe Alter auf dem Kopf bleiben, ist es wichtig auf eine gesunde Ernährung zu achten. Desweiteren ist es wichtig, den Körper nicht mit saueren Körperpflegemittel zu belasten.
Ich bin 50 Jahre und ernähre mich seit über 25 Jahren vegetarisch. Haarausfall war bei mir bis vor kurzem kein Thema. Als ich aber feststellen musste, daß nach jeden Duschen/Haarewaschen immer mehr Haare in der Wanne lagen, habe ich nach der Ursache geforscht. Und da ist das Internet sehr nützlich. Ich bin auf die Seite: http://www.haarausfall-was-nun.de/ gestoßen.
Seit diesen Informationen wollten ich mehr über den Säuren-Basen-Haushalt wissen. Einen sehr interessanten Vortrag hält Roland Jentschura: https://www.youtube.com/watch?v=_7i_Bu_Nsj4
Und ich muss sagen, seit ich alle Körperpflegeprodukte auf basisch umgestellt habe, liegt kaum mehr ein Haar in der Wanne.

Wer sich schlecht ernährt (Kafffee/Zucker/billiges Fleisch) braucht sich nicht zu wundern, daß die Haare ausfallen.

Jetzt gibt es immer wieder kritische Stimmen, daß die basische Körperpflege nur abzocke wäre. Dazu muss ich sagen: Seit jahrhunderten pflegte sich die Menschheit nur basisch. Erst vor ca.50-60 Jahren wurden die Körperpflegeprodukte auf sauer umgestellt. Mit der Erfolg für die Pharmaindustrie, daß die sauere Haut mit z.B. Pilzen befallen werden kann. Pilzerkrankungen gibt es nur auf sauerer Haut. Ein Millardengeschäft mit Pilzbehandlungsmedikamenten.

Schon die alten Römer wussten schon von der gesundheitlichen Wirkung der basischen Bäder.

Auch gibt es nur eine Handvoll kleine Hersteller von basischen Produkten, die mit Sicherheit keine Millardengewinne einfahren. Ich bin auch an keinem beteiligt und auch nicht an der Webseite Haarausfall was tun.

Positiver Nebeneffekt: kein Achselgeruch mehr, keine Schweißfüße mehr.

Gruß Christian

 
Veröffentlicht : 20/06/2018 11:36 am
(@expert8)
Beiträge: 17
Eminent Member
Themenstarter
 

Auch sehr interessant das Buch:
Gesundheit durch Entschlackung: Schlackenlösung, Neutralisierung von Giften und Säuren
von Peter Jentschura, Josef Lohkämper
Kurzbeschreibung:
Wen interessieren nicht Fragen wie: u.a.: Warum hat der Mann Haarverlust? (Ursache und Abhilfe)
Was ist Ursache der modernen Zivilisationskrankheiten?
Wer dieses Buch gelesen hat, wird seinen Körper mit anderen Augen betrachten.

Haarausfall ist auch eine Zivilisationskrankheit.

 
Veröffentlicht : 30/06/2018 6:55 pm
Teilen: