Forum

Haarausfall? Bin mä...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Haarausfall? Bin männlich und 17! Blonde, dünne Haare!

17 Beiträge
15 Benutzer
0 Likes
12 K Ansichten
 Tune
(@tune)
Beiträge: 1
New Member
Themenstarter
 

Guten Morgen,

seit einiger Zeit habe ich das Gefühl, dass bei mir vermehrt Haare ausfallen. Ich habe sehr dünne, etwas längere (stirnlang), blonde Haare (fettende Kopfhaut, kein Stress -> Ferien...). Nach dem Duschen bürste ich mir die Haare. Dann seh ich im Spiegel meist einzelne Haare (ca. 5-10), die abstehen. Sie sind lose. Wenn ich mir dann mit der Hand durch die Haare fahre, habe ich meist so 10-20 Haare in der Hand. Übertreibe ich? Ich mach mir voll die Gedanken, weil ich meine Haare LIEBE.
Mein Großvater hat eine Halbglatze; genau wie mein Onkel (mit ca.20). Beides väterlicherseits. Der Glatzenrechner von Alpecin sagt mir ich habe noch bis zu meinem 58 Lebensjahr relativ volles Haar. Was meint ihr? Letztens habe ich bei uns auch eine Dose Biotin (Nahrungsergänzung) gefunden. Die nehme ich jetzt fleißig, weil ich richtig Angst habe, dass mir jetzt die Haare ausgehen.

Lg, Tune

 
Veröffentlicht : 10/07/2008 11:15 am
(@anaphalasil)
Beiträge: 47
Eminent Member
 

Geh zum Hautarzt und lass es checken...

wenn es nicht genetisch bedingt ist, kann es auch eine hormonelle Störung sein.... oder Eisenmangel

 
Veröffentlicht : 23/07/2008 1:40 pm
(@morena)
Beiträge: 3
Active Member
 

kann man eigendlich was dagegen machen wenn es genetisch bedingt ist?

weil ich hatte bis vorgestern 10 cm lange haare.. doch sie vielen und vielen.. ich musste sie schneiden weil angeblich kürzere haare nich abfallen, aber das war auch der reinste misst.. immer wenn ich überm hinterkopf fasse zieh ich 3 haare mit (fast jedes mal!)

hoffentlich gibts was dagegen, da ich sonst ziemlich dreingeschissen habe, weil ich längeres haar mag ..

gruss

 
Veröffentlicht : 10/08/2008 9:12 am
(@goerdem)
Beiträge: 17
Active Member
 

kann man eigendlich was dagegen machen wenn es genetisch bedingt ist?

weil ich hatte bis vorgestern 10 cm lange haare.. doch sie vielen und vielen.. ich musste sie schneiden weil angeblich kürzere haare nich abfallen, aber das war auch der reinste misst.. immer wenn ich überm hinterkopf fasse zieh ich 3 haare mit (fast jedes mal!)

hoffentlich gibts was dagegen, da ich sonst ziemlich dreingeschissen habe, weil ich längeres haar mag ..

gruss

bei genetischem haarausfall hilft propecia oder rogain.aber bitte propecia in kleinen dosierungen einnehmen.wichtig ist aber auch in wieweit dein haarausfall schon fortgeschritten ist.merke dir haare die schon ausgefallen sind wachsen nicht mehr nach.da hilft nur noch eine eigenhaarverpflanzung.kann dir in der hinsicht auch weiterhelfen.brauchst es mir nur zu sagen

 
Veröffentlicht : 24/10/2008 5:13 pm
(@goerdem)
Beiträge: 17
Active Member
 

Guten Morgen,

seit einiger Zeit habe ich das Gefühl, dass bei mir vermehrt Haare ausfallen. Ich habe sehr dünne, etwas längere (stirnlang), blonde Haare (fettende Kopfhaut, kein Stress -> Ferien...). Nach dem Duschen bürste ich mir die Haare. Dann seh ich im Spiegel meist einzelne Haare (ca. 5-10), die abstehen. Sie sind lose. Wenn ich mir dann mit der Hand durch die Haare fahre, habe ich meist so 10-20 Haare in der Hand. Übertreibe ich? Ich mach mir voll die Gedanken, weil ich meine Haare LIEBE.
Mein Großvater hat eine Halbglatze; genau wie mein Onkel (mit ca.20). Beides väterlicherseits. Der Glatzenrechner von Alpecin sagt mir ich habe noch bis zu meinem 58 Lebensjahr relativ volles Haar. Was meint ihr? Letztens habe ich bei uns auch eine Dose Biotin (Nahrungsergänzung) gefunden. Die nehme ich jetzt fleißig, weil ich richtig Angst habe, dass mir jetzt die Haare ausgehen.

Lg, Tune

hi,
bei erblichem haarausfall hilft dir alpecin und so nicht.denn bei erblichem haarausfall (androgener haarausfall) ist das trestesteron DHT dafür verantwortlich das deine haare im oberen kopfbereich ausfallen.so wies aussieht bist du davon betroffen.deine haare sind nicht resizdenz dagegen. Propecia indem finasterid enthalten ist,dämpft das hormon DHT.benutze es aber bitte in kleinen dosierungen.nicht jeder körper verträgt dies gut.falls starke nebenwirkungen eintreten sollte,nimm rogaine for man. bei frauen hilft rogaine,denn diese leiden unter einem anderen erhöhtem körperhormon

 
Veröffentlicht : 24/10/2008 5:23 pm
(@dirkh)
Beiträge: 1
New Member
 

Hi Leute,
Ich habe hier noch NEU 3x60 ml Reagaine stehen, günstig abzugeben !
Darf es leider nicht nehmen wegen Bluthochdruck.

Bei Interesse einfach Melden.

Grüßle

Dirk

 
Veröffentlicht : 03/11/2008 7:39 pm
(@kai83)
Beiträge: 5
Active Member
 

Guten Tag,
Ich habe auch schon seit mehreren Jahren Haarausfall.Ich denke es handelt sich um einen androgenen Haarausfall:
http://www.farbundstil.de/haarausfall/3193-androgener-haarausfall.php
Aber bei mir schlagen weder Tabletten noch andere Sachen an,die zu einem Ende des Haarausfalls führen...Vielleicht sollte ich einmal über eine Haartransplantation nachdenken?! Hat irgendjemand hier Erfahrung damit gemacht? Aber das ist sicherlich auch sehr teuer oder?
Naja ich würde mich über eine Antwort freuen.
Liebe Grüße Kai

 
Veröffentlicht : 24/11/2009 11:16 pm
(@carmen)
Beiträge: 4
New Member
 

http://www.youtube.com/user/biokyb#p/a/u/0/imiH42MIHPo

 
Veröffentlicht : 16/04/2010 12:18 pm
(@mrmann)
Beiträge: 4
New Member
 

Guten Morgen,

seit einiger Zeit habe ich das Gefühl, dass bei mir vermehrt Haare ausfallen. Ich habe sehr dünne, etwas längere (stirnlang), blonde Haare (fettende Kopfhaut, kein Stress -> Ferien...). Nach dem Duschen bürste ich mir die Haare. Dann seh ich im Spiegel meist einzelne Haare (ca. 5-10), die abstehen. Sie sind lose. Wenn ich mir dann mit der Hand durch die Haare fahre, habe ich meist so 10-20 Haare in der Hand. Übertreibe ich? Ich mach mir voll die Gedanken, weil ich meine Haare LIEBE.
Mein Großvater hat eine Halbglatze; genau wie mein Onkel (mit ca.20). Beides väterlicherseits. Der Glatzenrechner von Alpecin sagt mir ich habe noch bis zu meinem 58 Lebensjahr relativ volles Haar. Was meint ihr? Letztens habe ich bei uns auch eine Dose Biotin (Nahrungsergänzung) gefunden. Die nehme ich jetzt fleißig, weil ich richtig Angst habe, dass mir jetzt die Haare ausgehen.

Lg, Tune

Lieber Tune,

Haarausfall ist nicht gleich Haarausfall. Wie du sicherlich schon gemerkt gibt es nicht nur den genetischen HA.
Ich kann Dir nur an's Herz legen, zu einem Arzt zu gehen und eine richtige Diagnose zu erhalten. Und erst ab dieser kannst du und solltest Du Dir Gedanken zu irgendwelchen MItteln machen.

So long. MrMann

 
Veröffentlicht : 12/11/2010 5:23 pm
(@davide)
Beiträge: 2
New Member
 

hallo tune. deine schilderungen kommen mir allzu bekannt vor. bin heute 28, bei mir hat es angefangen mit ca 20, die haare gingen mir aus und mein ego und selbsbewusstsein ging mit ihnen. habe echt vieles versucht.. glaub mir einfach mal. es nützt alles nichts, die ärzte wollen dir pillen wie propecia und sowas verschreiben, aber jeden tag eine pille nehmen??? ich habs nicht gemacht.., ganz einfach weil das auf die potenz geht.
im internet siehst du auch viele wundermittel... ist bloss gelmacherei.

das einzige was hilt ist eine Haartransplantation, jedoch bei dir sollte das noch keine thema sein.
1. zu teuer und 2. weist du noch nicht wie deine haare ausfallen werden.

ich kann dir nur einen haarverdichterspray empfehlen, der gibt dir natürlich nicht mehr haare, aber er gibt dir wieder selbsvertrauen und ein gutes aussehen zurück.
davide

hir noch den link dazu
www.hairfor2-schweiz.ch

 
Veröffentlicht : 23/05/2011 5:57 pm
carmela
(@carmela)
Beiträge: 20
Eminent Member
 

Eine andere Möglichkeit wäre noch "Mut zur Lücke"

Entweder die Haare ganz extrem kürzen, oder gleich bewusst eine Glatze tragen.
denn ein Kampf gegen einen übermächtigen Gegner, den kann man nicht gewinnen.
aber man kann dem Gegner den Wind aus den Segeln nehmen.

Beim anderen Geschlecht kommen bekennende gepflegte Glatzenträger meist besser an
als die mit spärlicher Behaarung und verzweifelten Haarerhaltungsversuchen.

Eine weitere Möglichkeit wäre ein Mützenträger zu werden.
Mütze, Cap, Hut, Tuch, es gibt so vieles um die wachsende Stirn zu verstecken.

Wichtig ist zu sich zu stehen und zu dem was einem die Gene bescheren.

Aber wie zuvor von jemand geschrieben,
der erste Gang sollte zum Arzt sein, um alle Eventualitäten ausschließen zu können.
Erst wenn das geklärt ist, sollte man sich dem Schicksal stellen,
wie und auf welche Art auch immer.

Auch wenn es keinen schert,
aber über kurz oder lang k(ä)omm ich wieder 😉
und mach mal halblang.

 
Veröffentlicht : 07/07/2011 12:45 am
(@ingrid)
Beiträge: 1
New Member
 

bin zwar eine Frau aber habe ziemlich viel Erfahrung mit Haarausfall !Ich habe ein Mittel gefunden das wahre Wunder wirkt ! es ist aus natürlichen Substanzen zusammengestellt wie ich weiß ! es verhindert eigentlich nur die Verhornung auf der Kopfhaut ;die das Hauptübel des Haarausfalles ist !Dieses Mittel gibt es seit kurzen auch im Internet ! es heißt Chloris leicht zum Merken dies ist auch die Göttin des Wachstums Lg.Ingrid ! 😀

 
Veröffentlicht : 07/07/2011 10:24 pm
(@stiftungen)
Beiträge: 28
Eminent Member
 

Ich hatte bis vor kurzem auch mit Haarausfall zu tun und habe dann selbst an mir rumgedoktert.

Das würde ich nie wieder machen und das kann ich Dir nicht empfehlen!

Habe dann die Ursache für meinen Haarausfall ermitteln lassen.

Heute ist alles wieder in Ordnung.
Lg

 
Veröffentlicht : 13/10/2011 9:02 pm
(@stiftungen)
Beiträge: 28
Eminent Member
 

Ich hatte bis vor kurzem auch mit Haarausfall zu tun und habe dann selbst an mir rumgedoktert.

Das würde ich nie wieder machen und das kann ich Dir nicht empfehlen!

Habe dann die Ursache für meinen Haarausfall ermitteln lassen.

Hier findest Du Hilfe: http://www.haarausfall-dauerhaft-stoppen.com

Heute ist alles wieder in Ordnung.
Lg

 
Veröffentlicht : 15/10/2011 6:55 pm
(@steffan)
Beiträge: 5
Active Member
 

Es gibt da viele Lösungsansätze, aber wenn du pech hast ist es genetisch und dann kannst du es nur rauszögern.
Ernähre dich ausgewogen, pflege deine Haare mit den richtigen Produkten und suche auf jeden Fall deinen Hausarzt auf und lass dir eine Überweisung für den Hautarzt ausstellen.

Hier noch ein paar Infos für dich http://www.ecao.de/haarausfall

LG Steffan

 
Veröffentlicht : 16/01/2012 3:18 pm
Seite 1 / 2
Teilen: