Aktuelle Haarschnitte und Farben

Die Frisuren und Haarschnitte im Jahr 2010 stehen ganz im Zeichen wilder Haare. Es ist so gut wie alles erlaubt und wird mit großem Selbstbewusstsein getragen und präsentiert. Das Motto lautet also wild und bunt. Wild und vielleicht ein auch wenig exzentrisch kann jede Frau ihre Haarpracht zur Schau stellen. Dieser Trend geht Hand in Hand mit fröhlichen Wellen und feurigen Locken. Wild ist sexy. Und genau das ist in diesem Sommer völlig angesagt. Aber frau trägt in dieser Saison nicht nur lang, sondern selbst die Kurzhaarfrisur liegt wieder voll im Trend.

Die Frisuren gehen in diesem Jahr also auch in Richtung Kurzhaarschnitt. Die langen Mähnen werden wohl trotzdem nie aus der Mode geraten, aber der Kurzhaarschnitt wird zur echten Konkurrenz. Mit der Entdeckung der Kurzhaarschnitte für die Frau erweitert sich das Repertoire im Sinne der Weiblichkeit. Und frech, eventuell auch trotzig, tragen sie dazu bei, den Blick auf die feminine Seite zu verändern, möglicherweise sogar zu revolutionieren. Denn was spricht dagegen, dass wir Frauen uns auch einmal etwas trauen und androgyne und vielleicht sogar männlichere Frisuren tragen? Im Grunde nichts. Zudem ist der Kurzhaarschnitt auch praktisch. Leider können Frauen dann vielleicht aber zu festlichen Anlässen keine weiblichen und traditionellen Hochsteckfrisuren mehr tragen. Denn die Hochsteckfrisuren sind bei festlichen Anlässen immer noch die perfekte Wahl für Damen mit längerem Haar.

Bei der Haarfarbe gilt, es darf getragen werden, was gefällt. Ob nun Rot oder auch Blond, alles ist modern und vor allem tragbar. Besonders die Strähnchen kommen wieder in Mode. Hellblonde Strähnen auf tiefschwarzem Haar setzen Akzente und werden zu einem modischen Highlight im Farbbereich des Haars. Aber auch genau anders herum mit schwarzen Strähnen auf blondem Haar ist man mit seiner Haarpracht in dieser Saison einfach nur im Trend. Hier heißt es, wer sich bei Farben etwas traut, der gewinnt in Sachen Haarmode. Informationen hierzu erhält man im Internet, aber auch in Zeitschriften und bei seinem Friseur. Wer selbst färben oder auch tönen will, sollte sich vorab genau informieren und die richtigen Farben wählen. Für diese Saison gilt eindeutig: Wer Mut hat, ist in diesem Jahr ganz weit vorne.

Schreibe einen Kommentar