Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

haarverlust

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
1,958 Ansichten
 paul
(@paul)
Beiträge: 1
New Member
Themenstarter
 

hallo wollte euch mal mein proplem schilderen
also bis zu meinen 21 lebensjahr waren meine haare ganz normal und voll auf meinem kopf verteilt

mit 22 jahren ging das proplem los, mir fielen mein haare bei voderer betrachtung langsam aus, man sagte mir das seinen die ueblichen Geheimratsecken

na gut ich dachte mir gegen meine genitschen veranlagungen kann ich nicht viel machen, aber mit 23 jahren gings so richtig los auch hinten bei der haarwurzel
ich koennte ein paar fotos reinstellen wenn dass moeglich waere, damit ich es
verdeutlichen kann.
tja und seitdem trage ich meine haare immer kurz und habe extreme propleme mich in der gesellschaft zu bewegen, ja ich weiss es gibt schlimmeres aber ich verstehe es nicht warum und etc
ich kaufte auch bei der apotheke ein haarwaschmittel welches die haarproduktion wieder antreiben sollte aber nach circa 3 monaten sah ich kein ergebniss ..............ich benutze immer ein mildes Haarshampoo

vor meinen 23geburstag war ich beim hausarzt und hab mir blut abnehmen lassen, wo mir darauf gesagt wurde das es weder mit meiner schilddruese
noch den e optimalen werten laut blutbild

na ja ich war darauf hin bei eine arzt der sich eben mit haaren im allgemeinen beschaeftigt, mir faellt der medizinische ausdruck der berufssparte jetzt nicht ein
egal
dieser arzt sagte mir dagegen kann ich nichts machen ausser teure praeperrate kaufen, aber soviel geld hab ich nicht zur verfuegung
naja der konnte mir auch nicht wirklich helfen

ich hab als kind, ich glaub bis zu meinen 7jahr rotes lockiges haar gehabt danach bekamm ich braunes lockiges haar immer voll im volumen
mein barthaar ist normalerweise im kuehlen jahreszeiten braun, aber im sommer rot , bzw ein bischen golden bin voll der mischlingstyp

vielleicht sollte ich noch anfuehren dass ich mit meinen 21 lebensjahr eine ziemliche zusammenbruch mit mir selbst erlied, und wie man weiss hat die Psycho auch eine einfluss auf mein problem..

obwohl ich keinen alkohol oder drogen konsumier, ausser rauchen von zigaretten , hab ich halt dieses problem sodass ich ich echt problem habe mich ohne kopfbedeckung ausser haus zu gehen,...........
noch aggressiver werde ich wenn mir fremde leute auf mich und mein probelm starren , sloche blicke krieg ich schnell mit

mann koentte sagen dass ich nicht so empfindlich drauf reagieren sollte,
aber ich halt es echt nicht aus.....

bin weisser hautfarbe , und weder meine mutter, oder bruder, noch vater hatten bzw haben dieses problem

naja vieleicht weiss jemand von euch was ich tun koennte
bin mal froh dass ich mich ueberwunden hab dass mal zu schreiben....

danke im vorraus
😉

 
Veröffentlicht : 03/12/2008 7:53 pm
(@pinacolada)
Beiträge: 114
Estimable Member
 

Hallo Paul,

ich freu mich, dass du getraut hast zu posten. Das ist ein Problem was viele in deinem Alter mit sich herum tragen. Ich habe schon die hübschesten Männer erlebt, die fast verzweifelt sind wegen ihrem Kopf. Man neigt gelegentlich dazu sich zu fokussieren auf dieses Problem.

Man konzentriert sich da so lange drauf, bis man folglich alles darauf bezieht. Sei es nun das dicke Mädchen, oder der kahlköpfige Mann. Das ist jetzt keineswegs beleidigend gemeint.

Mein Tipp an dich: wenn du keinen krankhaft bedingten Haarausfall hast, dann ist das entweder Veranlagung die eine Generation übersprungen hat, oder tatsächlich deine Psyche. So wie ich das mitbekomme, beschäftigst du dich Tag und Nacht mit diesem Problem. Das Gleich machen Ess-Kranke auch.

Ich würde dich gerne beruhigen, und dir sagen: verarsche dein Psyche. Fang an normale zu leben. Rede dir ein dass du auch mit Glatze gut aussiehst. Ich würde dir nämlich raten die Haare komplett abzurasieren. Dann denkt jeder einfach nur "hey stylisch!" Überwinde dich die restlichen Haare wegzunehmen. Als optischen Ausgleich mache etwas mit deinem Bart. Rasiere ihn in einem schönen Muster. Zusätzlich würde ich dir - weil du sagst du bist Rot - empfehlen die Wimpern und Augenbrauen färben zu lassen. Das ist nicht etwas was ausschließlich mädchen machen. Ich kenne einige Jungs die bei der selben Kosmetikerin sind wie ich.

Pepp dich optisch auf und überwinde so dein Problem. Ich bin fast sicher, wenn du die Down-Phase rum hast,vor Mädchen dich kaum noch retten kannst, du wachsen deine Haare auch wieder gleichmäßig. Nur so ein Gefühl 😉

Falls das oben genannte gar nicht in Frage kommen sollte, dann schau mal was du unter Schütthaar so findest. Das ist ganz neu und soll scheinbar echt gut sein. Wenn Glatze und Schütthaar nichts für dich sind, dann informiere dich mal über eine Haartransplantation in deinem Fall.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

 
Veröffentlicht : 20/12/2008 3:14 pm
(@sabima)
Beiträge: 9
Active Member
 

Hallo Paul!

An deiner Stelle würde ich zum Arzt gehen. Erstens weil es gar nicht normal ist das du in 2 Jahren so viel Haar verloren hast, und zweitens weil es sein könnte dass dein Körper ein anderes Problem signalisieren versucht. Hast du eine stressige Arbeitsstelle oder hast du Probleme , belastet dich etwas, Ausseinandersetzungen mit Familie, Partner oder Freunde vielleicht?

 
Veröffentlicht : 28/05/2009 4:13 pm
(@sabima)
Beiträge: 9
Active Member
 

Hallo Paul, ich schreibe hier wieder, ich habe auf einer Seite eine Gruppe gefunden wo die Menschen über Produkte gegen Haarausfall sprechen, vielleicht
findest du dort ein paar Infos.
schönen Tag noch,
Sabine

 
Veröffentlicht : 01/06/2009 3:26 pm
Teilen: