AUSSIE – Die Kultmarke jetzt auch in Deutschland

„Schöne Haare sind nicht alles, aber schon mal ein guter Anfang“, so lautet kurz und knapp die Philosophie von AUSSIE, einer in Deutschland ganz neuen Haarpflegemarke, die ihre Produkte seit April 2013 exklusiv bei dm und amazon anbietet. Neu ist AUSSIE nur in Deutschland, denn in Großbritannien feiert die Marke schon seit einigen Jahren große Erfolge. Auch in den skandinavischen Ländern und in Spanien gibt es AUSSIE schon länger. Die Geschichte von AUSSIE klingt geheimnisvoll, aber um ein Geheimnis gleich vorweg zu nehmen. Es handelt sich um eine relativ neue Haarpflegemarke von Procter & Gamble, die jetzt auch in Deutschland auf den Markt kommt.

AUSSIE feiert schon große Erfolge

In Großbritannien, Schweden, Finnland, Norwegen und Spanien feiert AUSSIE schon große Erfolge. Obwohl Procter & Gamble die Rezepturen erst seit 2009 von ihrem Kreateur übernommen und in Europa auf den Markt gebracht hat, verfügt die Marke schon über zahlreiche Auszeichnungen. Allein in UK erhielt AUSSIE innerhalb von drei Jahren 21 Preise bei den verschiedenen Awards. In Finnland und Norwegen wurde die Marke gleich im ersten Jahr prämiert und in Schweden erhielt sie sofort zwei Awards. In Spanien, wo AUSSIE seit 2012 erhältlich ist, wurde es mit dem Premios Vogue Belezza ausgezeichnet. Die angesagten Style-Journale Glamour UK, YOU Magazine, ELLE, Cosmopolitan und Company UK äußerten sich nur in höchsten Tönen über die Produkte mit der australischen Formel. Es bleibt also abzuwarten, ob AUSSIE auch in Deutschland auf eine so positive Resonanz trifft.

AUSSIE verzichtet auf laute Werbung, denn Qualität spricht sich rum

Bisher verzichtet AUSSIE auf lautstarke Werbung, sondern folgt der Philosophie, die man der Marke verliehen hat. Leise und geheimnisvoll soll sich AUSSIE in die Märkte und von dort aus in die Herzen der Verbraucher schleichen. Mit dieser Philosophie entwickelte sich AUSSIE bereits zum Kultlabel in Nordeuropa und Spanien und wurde von dort bereits als Souvenir nach Deutschland verschleppt. Insbesondere die 3 Minute MIracle Reconstructor Haarkur erfreut sich enormer Beliebtheit. AUSSIE lebte bisher ganz gut von der Mund-zu-Mund-Propaganda. In den USA, wo Erfinder Tom Redmond die Produkte mit den australischen Formeln in seinem eigenen Unternehmen Renpure entwickelt und anbietet, wurde die Marke auf diese Weise bekannt und beliebt und auch in Großbritannien waren keine offensiven Werbemaßnahmen erforderlich. Scheint so, als wären die australischen Formeln wirklich wirksam.

Geheimnisvolle Ingredienzen aus Australien

Die AUSSIE Story auf der Homepage der Marke berichtet, wie es zu den australischen Rezepturen in der Haarpflege kam. Tom Redmond reiste 1979 nach Australien und entdeckte dort zum einen die heimischen exotischen Früchte wie Wildpfirsich, australischen Minzbalsam, Eucalyptusblätter Macadamianuss-Samen sowie Jojobasamen und zum anderen traditionelle Heilmittel-Rezepte der Aborigines. Als er später sein Unternehmen gründete, brachte er die geheimnisvollen Rezepte in die Haarpflegeprodukte ein. Haarpflegeprodukte der Marke AUSSIE kommen ohne Silikone aus und die Ursprungsprodukte der Marke Renpure enthalten keine chemischen Sulfate. Auf Tierversuche verzichtet Renpure vollständig und es kann davon ausgegangen werden, dass Procter & Gamble die Rezepte in ihrer ursprünglichen Form übernommen hat.

Das Geheimnis wird gelüftet – AUSSIE-Haarpflegeprodukte

Haarpflegeprodukte der Marke AUSSIE kommen mit fünf verschiedenen magischen Formeln auf den Markt, und zwar

  • Miracle Moist als Feuchtigkeitspflege für strapaziertes und schlaffes Haar mit Shampoo, Conditioner und 3-Minuten-Haarkur
  • Miracle Colour Mate mit Shampoo, Conditioner und 3-Minuten-Haarkur für gefärbtes und getöntes Haar
  • Aussome Volume mit Shampoo und Conditioner für mehr Volumen im Haar
  • Frizz Miracle  Shampoo, Conditioner und 3-Minuten-Haarkur bändigt krauses Haar
  • Luxcious Long Shampoo, Conditioner und 3-Minuten-Haarkur für langes, pflegeintensives Haar.

© Andriy Petrenko – Fotolia.com

Schreibe einen Kommentar