Wimpernformer

Auch unsere Wimpern brauchen Pflege und einige Tricks, um hübsch auszusehen. Viele Frauen schminken sich täglich und benutzen Mascara (Wimperntusche), um ihren Wimpern Ausdruck und Schwung zu verleihen. Heutzutage gibt es viele Mascaras, die besondere, Wimpern verlängernde Formeln und Bürsten haben und die Wimpern unwiderstehlich aussehen lassen. Für Frauen, die sich nicht so auffällig schminken möchten, gibt es auch unsichtbare Mascara, diese bringt die Wimpern in Form, tuscht sie aber nicht so auffällig schwarz. Mascara ist seit jeher das bekannteste und meist angewendete Mittel, um sich die Wimpern zu formen.

Doch nicht jede Frau schminkt sich täglich und möchte auf Mascara angewiesen sein. Für diese Frauen wurde, auch schon vor langer Zeit, der Wimpernformer erfunden. Den Wimpernformer gibt es schon seit Langem als scherenförmiges Gerät, welches eigentlich Wimpernzange genannt wird. Bei der Wimpernzange werden die Wimpern zwischen zwei Bügel gelegt, die dann zusammengepresst werden, sodass die Wimpern etwas nach oben gebogen werden und auf diese Weise den erwünschten Schwung bekommen. Dieses Gerät ist sehr einfach zu verwenden und kostet im Handel ab ca. 3 Euro.

Seit Kurzem gibt es aber auch eine andere Art von Wimperformern, die sehr in ist, und die Wimpern nicht so schnell wieder zusammenfallen lässt: den elektrischen Wimpernformer. Bei diesem Gerät sind ebenfalls zwei Bügel vorhanden, jedoch gibt es auch Wärme ab. Dies bewirkt, dass die gewünschte Form bei Wimpern länger hält. Die Anwendung des Wimpernformers ist relativ einfach. Der obere Bügel ist breiter als der untere, sodass er leicht und ohne Verletzungsgefahr an das obere Augenlied gelegt werden kann. Außerdem ist meistens die Mitte bei diesen Geräten markiert, denn um ein perfektes Resultat zu erzielen, müssen die Wimpern vollständig von dem Gerät erfasst werden. Anschließend wird das Gerät an einer bestimmten Stelle zugedrückt und die Wimpern geformt.

Der Unterschied zu der herkömmlichen Wimpernzange besteht, wie gesagt, darin, dass dieses Gerät sich durch Strom etwas erhitzt und aus diesem Grund das Ergebnis lang anhaltender ist. Diese Art von Wimpernformern funktioniert mit Batterien und sind im Handel ab ca. 18 Euro erhältlich. Hinweis: Da der elektrische Wimpernformer sich erhitzen muss, um den gewünschten Effekt zu erzielen, ist die Anwendung bei Kontaktlinsenträgern noch umstritten.

Schreibe einen Kommentar