Spliss-Schnitt

Der Spliss-Cuta sollte im Idealfall vom Friseur erledigt werden, kann aber auch bei gutem Friseurgeschick auch zu Hause durchgeführt werden. Das Haar sollte für diesen Schnitt trocken sein. Eine dünne Haarsträhne von ca. 1 cm Durchmesser wird vom Resthaar abgetrennt und sorgfältig in sich selbst gedreht bis die geschädigten Haarspitzen nach außen zeigen. Nun soll die Schere im rechten Winkel zur Haarsträhne angesetzt werden. Alle ausgetrockneten oder beschädigten Haarspitzen können nun abgeschnitten werden.

Wichtig ist, dass nur mit der Spitze der Schere geschnitten wird. Mit dieser Methode, sollen nun Strähne für Strähne die gesamten geschädigten Haare, abgeschnitten werden. Spliss kann direkt an der Kopfhaut beginnen, die obere Haarpartie sollte nicht ausgelassen werden. Die Prozedur kann bis zu 45 Minuten dauern, je nachdem wie lang und wie geschädigt das Haar ist. Der Spliss-Schnitt hat den Vorteil, dass nur die geschädigten Haarspitzen, aber nichts von der Gesamtlänge entfernt wird.

Schreibe einen Kommentar