Pony Frisuren

Pony Frisuren gab es in den 60er Jahren schon einmal und sie haben eine ganze Generation geprägt. Allerdings hatten in dieser Epoche alle lange Haare, auch die Männer. Und die Pony Frisuren wurden auch von Männern getragen, was nicht immer gut aussah, wenn man die alten Fotos betrachtet. Die bekanntesten Ponyträger, waren wohl die Beatles, und die damalige Jugend orientierte sich an ihren Idolen, so war es verständlich, dass eine gewisse Uniformität bezüglich der Frisuren gab.

Heute, fast fünfzig Jahre später erlebt die Pony Frisur ein erneutes Comeback, nur sind die Frisuren heute nicht mehr so uniform, sondern sehr vielfältig. Die zurzeit bekannteste Frau mit einer Pony Frisur, ist zweifellos Nena, die kurz vor ihrem fünfzigsten Geburtstag eine Wandlung durchgemacht hat. Das lange Haar wurde abgeschnitten, und es entstand eine superjugendliche Kurzhaar Pony Frisur, die Nena deutlich jünger wirken lässt.

Wer sich jetzt denkt, das geht nur bei Nena, der irrt, denn fast jede Frau kann eine Pony Frisur tragen. Das erfordert allerdings ein wenig Mut, wenn man sich von seiner Mähne trennen möchte. Der beste Ratgeber in dieser, für Frauen so speziellen Frage, ist der Friseur des Vertrauens. Er ist der Mensch, der die Haare am Besten kennt, und auch den Typ seiner Kundinnen bestimmen kann. Wenn die Frage, ob die Pony Frisur zu realisieren ist, geklärt ist, kann es losgehen. Doch nicht nur in Deutschland gibt es prominente Vorreiterinnen für die Renaissance der Pony Frisur. Viele Stars aus Amerika tragen schon die neuen Varianten der Pony Frisuren.

Es gibt so viele unterschiedliche Möglichkeiten, einen Pony zu tragen, ob nun bei langem Haar oder bei kurzem Haar, der Pony kann immer unterschiedlich geschnitten werden. Es gibt den besonders kurzen Pony, den schrägen, den fransigen und auch den langen Pony. Anhand dieser Aufzählungen ist ersichtlich, dass die Pony Frisur garantiert nicht langweilig ist. Denn ein klassischer Bob sieht mit einem schräg geschnittenen Pony viel peppiger aus, und wirkt nicht so brav. Bei kurzen Haaren ist ein langer Pony sehr interessant und macht das Gesicht weicher. So viele kreative Gedanken zum Thema Pony Frisuren sind auch eine Herausforderung an die Friseure.

Schreibe einen Kommentar