Natürliche Haarpflege von LUSH macht Appetit

LUSH ist ein außergewöhnlicher Kosmetik-Hersteller, der inzwischen mit eigenen Shops in vielen Städten und natürlich mit einem Online-Shop auch im Internet vertreten ist. Während die Shops Kunden schon mit ihren appetitlichen Düften anziehen, ist das Auspacken eines LUSH-Pakets aus dem Online-Shop ebenfalls ein intensives Dufterlebnis. Dabei erinnern die Düfte der LUSH-Produkte nicht an herkömmliche Kosmetik oder gar Parfümerien. Bei LUSH duftet es nach Früchten und natürlichen ätherischen Ölen. Und genau das sind auch die Inhaltsstoffe der Produkte von LUSH. Seifen, Badezusätze, Körperpflegeprodukte und die Haarpflege von LUSH bestehen aus frischem Obst und Gemüse sowie aus natürlichen ätherischen Ölen. Darüber hinaus enthalten die Produkte palmölfreie Seifenbasen und verzichten weitgehend auf Inhaltsstoffe tierischer Herkunft. Der Hersteller selbst bezeichnet seine Produkte als 100 % vegetarisch und 83 % vegan. Es versteht sich von selbst, dass LUSH bei der Entwicklung der Produkte und Auswahl der Inhaltsstoffe auf Tierversuche vollständig verzichtet.

Geschichte von LUSH

LUSH ist ein britisches Unternehmen mit Sitz in der südenglischen Stadt Poole, das im Jahr 1994 von Mark und Mo Constantine und Elizabeth Weir gegründet wurde. In den Jahren davor stellte das junge Unternehmen unter dem Namen Constantine and Weir natürliche Kosmetikartikel her und belieferte vorwiegend die damalige Ladenkette The Body Shop. Nach dem Verkauf der Rezepte an The Body Shop gründeten die jungen Unternehmer schließlich ein eigenes Versandgeschäft und eröffneten 1994 das erste Ladengeschäft in ihrer Heimatstadt Poole. Die Herstellung der eigenen Kosmetikprodukte erfolgt heute nach neuen Rezepten. Inzwischen beschäftigt LUSH über 1500 Mitarbeiter in der Produktion, im Online-Handel und in einigen der über 430 Filialen weltweit. Ein Großteil der Filialen im Ausland wird im Franchise-System betrieben.

Natürliche Rohstoffe und soziales Gewissen

Das Unternehmen verwendet, soweit möglich, Rohstoffe aus ökologischem Anbau sowie aus dem Fair-Trade-Handel. Auf Konservierungsstoffe verzichtet LUSH weitgehend. Das Unternehmen unterstützt Umweltaktivisten und gemeinnützige Organisationen. Insbesondere der offene Verkauf der Produkte unter Verzicht auf unnötiges Verpackungsmaterial ist charakteristisch für LUSH. Die meisten Produkte werden in fester Form hergestellt und in den Shops von großen Blöcken abgetrennt. Der Verkauf erfolgt nach Gewicht und als Verpackung dienen entweder Papiertüten aus Recycling-Papier, wiederverwendbare Blechdosen oder Tücher nach dem Vorbild japanischer Furoshikis. Selbstverständlich bestehen auch die Tücher aus Natur- oder Recycling-Materialien. Sofern flüssige Produkte in Flaschen verpackt werden müssen, verwendet das Unternehmen recyceltes Polypropylen. Die Flaschen und Dosen werden in den Shops zurück genommen.

Und nun zur Haarpflege von LUSH

Auch im Bereich der Haarpflege folgt LUSH nach Möglichkeit dem Prinzip der Herstellung in fester Form. Aufgrund der typischen Inhaltsstoffe von Shampoos und Pflegespülungen ist das jedoch nicht immer möglich, so dass einige Shampoos und Pflegeprodukte in flüssiger oder cremiger Konsistenz angeboten werden. Dennoch bietet LUSH feste Shampoos an, die besonders praktisch und ergiebig sind. Die festen Shampoos sind auf die üblichen Haarprobleme ausgelegt und einige enthalten bereits den Conditioner. Zu den beliebtesten festen Shampoos von LUSH zählen

• Ultimate Shine mit glättendem Effekt
• Godiva mit Conditioner
• New zur Anregung des Haarwuchses
• Karma Komba mit entwirrendem Effekt
• Juming Juniper gegen fettendes Haar
• Soak & Float gegen Schuppen.

Auch natürliche Henna-Haartönungen bietet LUSH als feste Stücke an. Darüber hinaus zählen zu den Haarpflegeprodukten mit dem appetitlichen Duft Haargel und cremige Haarkuren gegen Spliss, Hautirritationen und trockenes Haar sowie Haarfestiger und sogar ein Trockenshampoo.

Bild von: http://www.lush-shop.de/marilyn-230-ml-haarkur.767.html

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