Mittelscheitel

Der Mittelscheitel wird im Frisurentrend auch dieses Jahr nichts an Beliebtheit einbüßen. Immer noch tragen ihn die meisten Frauen gerne in allen möglichen Frisurenvarianten. Ob man nun langes oder kurzes Haar hat, lässt sich der Mittelscheitel beiden meisten Schnitten tragen. Nur bei ganz kurzem, fransig geschnittenem Haar sieht es peppiger und frecher ohne Mittelscheitel aus. Der Mittelscheitel hat wohl seinen eigentlichen Ursprung in den 70er Jahren in der Hippiezeit. Jeder kennt die damaligen, sogenannten Blumenkinder mit ihren langen Haaren, die mit Mittelscheitel getragen wurden. Auch die jungen Männer trugen zu dieser Zeit ebenso viel und oft lange Haare mit Mittelscheitel, wie die Frauen. Nach etwas längerer Zeit, so circa ab den 80er Jahren kamen bei den Männern neben den langen Haaren mit Mittelscheitel auch zusätzlich die lang gezogenen Koteletten groß in Mode.

Der Mittelscheitel hat seinen Reiz bis heute beibehalten können und etliche Modedesigner schicken ihre Modelle wieder mit Mittelscheitelfrisuren über die Catwalks dieser Welt. Viele Prominente, ob Schauspieler oder Musiker tragen ihn nach wie vor gern und gehen als Beispiel dieses Modetrends voran. Allerdings kann nicht jede Frau einen Mittelscheitel tragen. Wer zum Beispiel ein sehr rundes Gesicht hat, sollte nicht unbedingt eine Frisur mit Mittelscheitel tragen, da das Gesicht und jede Unebenheit zusätzlich dadurch betont wird. Bei langen Haaren sieht der Mittelscheitel zu einem schmalen Gesicht trendy aus und die Frisur lässt sich mit den neuesten Beautytrends schnell und einfach pflegen und stylen. Der Mittelscheitel kann neben dem klassisch geraden Stil aber ebenso wie der Seitenscheitel modisch gezackt getragen werden, dadurch erhält man am Oberkopf noch mehr zusätzliches Volumen, da die Haare teilweise gegen die Wuchsrichtung in Form gebracht werden.

Wer sich überlegt eine Frisur mit Mittelscheitel zu tragen kann sich vorher guten Rat und die passende Typberatung bei seinem Friseur einholen. Er hat die Erfahrung mit aller Art und Form von Gesichtern und wird als Außenstehender sagen können, ob so eine Frisur für einen persönlich passend ist. Mittelscheitelfrisuren lassen sich im eleganten, klassischen Stil tragen, ebenso kann mit einem Mittelscheitel die Frisur auch wild gestylt oder sehr edel mit einigen zusätzlichen Perlenclips oder Haarklemmen und Spangen tragen.

Schreibe einen Kommentar