Männer und Haarausfall

40% aller Männer leiden in irgendeiner Form an Haarausfall. In der Regel handelt es sich um einen erblich bedingten, der mit Geheimratsecken beginnt und oft mit einer Glatze endet. Schon bereits ab dem 16. Lebensjahr kann der Haarausfall bei stark veranlagten Männern beginnen. Zwischen dem 30. und 40 Lebensjahr verlieren die meisten Männer ihre Haare.

Das männliche Hormon Testosteron, bildet das Hormon DTH, das zu verstärktem Haarausfall führt. Auch andere Ursachen für Haarausfall machen vor Männern nicht halt. Welche Ursachen zu dem Haarausfall führen und wie er behandelt werden kann muss ein Arzt klären. Wenn die Ursachen erkannt und zielgerichtet behandelt oder die Haarwurzeln aktiviert werden, kann sich das Haar erholen und normal weiter wachsen. Es gibt aber auch irreversible Haarausfälle, die nicht behandelt werden können.

Schreibe einen Kommentar