Kerastase Dermo Calm

Kerastase Dermo Calm, ist eine beruhigende Pflege für sensible Kopfhaut. Gerade jetzt, nach dem langen, kalten Winter ist unsere Haut erschöpft, auch und ganz besonders, die Kopfhaut. Durch das Tragen von Mützen und Hüten, und durch die extremen Temperaturunterschiede zwischen eisiger Kälte draußen, und trockener Wärme in den Räumen, schreit die Kopfhaut und das Haar nach Pflege und Aufmerksamkeit.

Wir pflegen unser Gesicht, unsere Hände und den Körper mit speziell für die kalte Jahreszeit entwickelten Produkten, nur unser Haar und unsere Kopfhaut, bekommen immer dieselben Pflegeprodukte. Das Ergebnis ist dann nach einigen Wochen deutlich zu sehen und zu spüren. Die Kopfhaut juckt und fühlt sich irgendwie anders an, das Haar fliegt, und steht in alle Richtungen ab. Wir benutzen noch mehr Stylingprodukte, weil es für uns wichtig ist, auch nach dem Absetzen der Mütze gut auszusehen. Am Ende eines Tages haben wir dann wieder das Gefühl, dass irgendetwas mit unserer Kopfhaut nicht stimmt.

Dann der Friseurtermin, lange herbeigesehnt, und die Schilderung der Beschwerden. Unser Profi kämmt durch das Haar, schaut sich die Kopfhaut an, und erklärt, dass wir an dem Zustand unsere Kopfhaut selbst schuld sind. Das ist eine Aussage, die wir gar nicht hören wollten, selbst Schuld, so etwas aber auch. Wir tun schließlich fast alles, um immer perfekt auszusehen. Nun bekommen wir aber erklärt, was wir alles falsch gemacht haben, und dann ist er da, der aha- Effekt. Natürlich, wir haben alles für Gesicht, Hände und Körper getan, nur haben wir vergessen, dass wir auch auf dem Kopf Haut haben, die gepflegt werden muss.

Und unser Friseur eilt mit der Rettung herbei: Kerastase Dermo Calm, das sofort zum Einsatz kommt, denn es ist eine beruhigende Pflege für sensible Kopfhaut. Man benötigt nur eine geringe Menge des Shampoos, um das Haar zu reinigen. Bei langem Haar ist die Menge natürlich größer, als bei kurzem Haar.

Während der Anwendung wird man von einem frischen Duft überrascht, der ein wenig an Seife und Blüten erinnert. Und dann, nach dem Ausspülen dieses unglaubliche Gefühl, dass wir durch die beruhigende Pflege für sensible Kopfhaut das Richtige gekauft haben. Das Haar ist dank Kerastase Dermo Calm geschmeidig und lässt sich gut kämmen.

Schreibe einen Kommentar