Heizwickler

Es muss nicht immer eine Föhnfrisur sein, wenn man sich schön machen will. Sehr modern ist Haar mit Volumen. Wer es also den großen Vorbildern aus Film und TV gleichmachen will, dem sei mit ein paar kleinen Tricks einfach, aber wirkungsvoll geholfen. Mit fülligem Haar gleich einer Löwenmähne zieht jede Frau gewollt oder ungewollt anerkennende Blicke auf sich. Und das Beste daran ist, dass Fülle für das Haar einfach und schnell zu zaubern ist.

Heizwickler bringen einfach und schnellt Fülle in das Haar. Für Anfänger im Umgang mit Heizwickler empfiehlt sich die Hilfe einer guten Freundin. Das Kämmen der Haare und das Einwickeln können anfangs Schwierigkeiten bereiten. Vor allem an schlecht zugänglichen Stellen wie zum Beispiel am Hinterkopf empfiehlt sich für den Anfang eine helfende Hand. Mit zunehmender Erfahrung sollte es aber gelingen, auch diese Aufgabe selbstständig zu bewältigen.

Um für mehr Fülle im Haar zu sorgen, sollte man zunächst das Haar waschen und anschließend trocknen. Die Heizwickler müssen nicht lange vorbereitet werden. Das Aufheizen der Wickler geht schnell und einfach. Haben die Heizwickler die vorgesehene Temperatur erreicht, kann das Einwickeln der Haare beginnen. Vor dem Einwickeln des Haares muss dieses gut durchgekämmt werden. Danach wird das Haar mit einem Kamm oder Frisierbürste in sogenannte Passes unterteilt. Als Regel gilt, dass die Breite der Passes und der Heizwickler übereinstimmen sollte.

Damit das Haar ein schönes Volumen erhält, dürfen in keinem Fall kleine Heizwickler verwendet werden. Ideal ist die Verwendung von großen Heizwicklern. Auch die Anwendung ist von großer Bedeutung. Wer sein Haar ausschließlich mit Volumen verschönern möchte, darf die Heizwickler nur horizontal in das Haar einrollen. Das vertikale Einrollen, vor allem im seitlichen Bereich würde zu wesentlich weniger Volumen führen. Beim Einrollen der Heizwickler ist zu beachten, dass die Spitzen nicht geknickt werden. Ist das Haar eingerollt, wird es mit der Klammer fixiert.

Das Haar bleibt so lange eingerollt, bis die Heizwickler abgekühlt sind, was bis zu 15 Minuten in Anspruch nehmen kann. Danach können die Heizwickler entfernt und das Haar gekämmt werden. Wer sein Haar lockiger haben möchte, sollte, anstatt es zu kämmen, mit den Händen auflockern.

Schreibe einen Kommentar