Schritt für Schritt zum perfekten Sleek-Look

Frauen und Männer tragen gegenwärtig den angesagten glänzenden, glatten Sleek-Look. Während die Herren lediglich reichlich Wet Look Gel in das frisch gewaschene Haar einarbeiten, die Haarpracht mit der Flachbürste nach hinten trocken föhnen und noch mal Gel als Finish auftragen müssen, ist die Trendfrisur für Damen etwas anspruchsvoller zu bekommen.
Dabei sehen alle Frauen mit der Trendfrisur gut aus. Kombiniert mit Klassikern, wie Chignon oder Ponytail, und ergänzt mit partiellen Retro-Styles gehört der Sleek-Look zu den angesagten Frisuren der Saison. Dazu können die Haare kurz oder lang, gestuft, mit Pony und Fransen oder glänzenden Highlights versehen sein.

Kurzes Haar

Damen mit kurzen Haaren benötigen weder einen überstürzten Extentionstermin beim Friseur und schon gar keine Verzweiflung. Stars wie Sharon Stone oder die wunderbare Maggie Gyllenhaal machen es vor: Auch mit kurzen Haaren lassen sich trendige Sleek-Looks stylen.
Sleek-Looks stehen Frauen mit ovaler Gesichtsform besonders gut. Bei kantigen oder runden Gesichtern sorgen Sleek-Looks mit offenen Haaren für die weichere Anmutung.
Zum Waschen werden ein Glanzshampoo und eine Glanzspülung verwendet. Kurze Haare werden anschließend nach dem Waschen gegelt, zurückgebürstet, angetrocknet und wieder gegelt.

Langes Haar

Lange Haare werden Strähne für Strähne über eine Rundbürste geföhnt. Praktisch ist auch die Verwendung eines Glätteisens, wobei das Haar vor der Anwendung fast vollständig trocken sein sollte. Zusätzlich gehört Hitzeschutzspray ins Haar. Mit dem richtigen Glätteisen ist der Erfolg vorprogrammiert. http://www.glaetteisen-test.com/ bietet die aktuellsten Testberichte und die beste Beratung zu neuen Glätteisen.
Weiterhin wird weder mit Glanzgel noch mit Glanzspray gespart. Sleek-Looks mit Mittelscheitel wirken besonders edel. Zusätzlich glättet Haarwachs die Ansätze am Scheitel.
Naturglatte lange Haare bekommen nach dem Waschen die große Portion Haargel. Dann werden sie streng nach hinten gekämmt und nach dem Antrocknen im Nacken zu einem Knoten gedreht. Wer weniger mag, gelt nur die oberen Haarsträhnen zurück und steckt sie fest. Weicher wird der Look, wenn zuerst geföhnt und anschließend mit Wachs geglättet wird. Wessen Haarpracht die besonders glatten Voraussetzungen mitbringt, kommt fast ohne Gel aus. Fliegenden Haaren begegnet man hingegen mit hochwertigen Glattbürsten, die beim Stylen antistatische Ionen abgeben.
Der Sleek-Look bietet noch eine besonders angenehme und praktische Möglichkeit: Wer die Haare mit einer guten Haarmaske glättet und zusammenbindet, hat gleichzeitig die Extraportion Pflege und das perfekte Styling in einem.

Schreibe einen Kommentar