Rockabilly Frisuren

Sie sind wieder da: Die tollen Rockabilly Frisuren. Nachempfunden aus den 40er und 50er Jahren, als die Haare in weichen Wellen gelegt waren. Wer sich heute alte Filme anschaut, wird bemerken, wie schmeichelhaft Rockabilly Frisuren waren, und jetzt wieder sind. Um so eine traumhafte Frisur hinzubekommen, ist es, wie damals, wichtig, große Lockenwickler zu benutzen, oder das Haar mit einer Dauerwelle zu versehen. Für die weichen Wellen der Rockabilly Frisuren braucht man Zeit, ein wenig Geschick und reichlich Haarspray, damit die Frisur lange hält, und nicht nach zwei Stunden schlapp herunter hängt.

Der beste Ratgeber für gelungene Rockabilly Frisuren ist der Friseur. Um den Traum von weichen Wellen wahr werden zu lassen, muss das Haar eine gewisse Länge haben, denn sonst ist es nicht möglich, mit großen Wicklern und Bürsten zu arbeiten. Der Friseur gibt seine Tipps und Tricks gern an die Kunden weiter, damit sie zufrieden sind und immer wieder kommen. Klassisch an den Rockabilly Frisuren ist der nach innen gefönte Pony, der den Stil der Rockabilly Frisuren abrundet. Wer sein Haar jedoch solchen Strapazen aussetzt, muss es auch besonders gut pflegen. Ohne Pflege wird das Haar trocken und spröde, im schlimmsten Fall bricht das Haar ab. Wer weiterhin die traumhaften Rockabilly Frisuren tragen möchte, braucht nun auch mehr Zeit für die Pflege der Haare.

Doch nicht nur Frauen lieben die Rockabilly Frisuren, auch Männer haben diesen Style wieder für sich entdeckt. In den 30er und 40er Jahren waren Rockabilly Frisuren ein Synonym für Stärke und Sinnlichkeit. In den 50er Jahren haben besonders Rockmusiker Rockabilly Frisuren getragen. Der wohl Bekannteste war Elvis Presley, der mit dieser Frisur einen Modetrend setzte.

Die Rockabilly Frisuren sind für Männer geeignet, die ihre Haare zwar kurz, aber nicht stufig geschnitten haben möchten. Auch bei den Männern ist der Friseur der beste Ansprechpartner für das Gelingen der Frisur. Der richtige Schnitt und die richtige Haarlänge sind wichtig, und wie auch bei den Frauen, die Rockabilly Frisuren tragen, ist der Einsatz von reichlich Haarspray für den Halt der Frisur unumgänglich. Doch auch die richtige Haarpflege ist für den langen Halt, der tollen Rockabilly Frisuren ein muss.

Schreibe einen Kommentar