Pixie Frisur

Bei einer Pixie Frisur handelt es sich um einen Kurzhaarschnitt mit sehr exakten und genauen Konturen. An den Seiten und auch am Hinterkopf wird das Haar extrem kurz geschnitten, während es in der Mitte dann etwas länger bleibt, 1 bis 7 Zentimeter. Die Haare können dann nach Belieben mit Wachs, Schaum oder auch Mousse gestylt werden. Es ist ein recht pflegeleichter Schnitt, der aber doch regelmäßig von einem Profi nachgeschnitten werden sollte. Ansonsten verschwinden die Konturen, der Schnitt hat keine Form mehr und das Stylen wird immer schwerer fallen.

Eine Pixie Frisur eignet sich besonders für ein schmales Gesicht, mit nicht zu ausgeprägten Gesichtskonturen und besonders auch für feines Haar. Die Frisur hebt die Schultern und den Hals besonders hervor. Das Wort Pixie kommt aus dem englischen und heißt übersetzt kleine Elfe. Die Pixie Frisuren gab es schon in den 20er Jahren zum ersten Mal und kamen erneut in den 60er Jahren zurück. Das Modell Twiggy oder auch die Schauspielerin Audrey Hepburn trugen in dieser Zeit eine Pixie Frisur und verhalfen der Frisur zu noch mehr Beliebtheit.

In den letzten Jahren feiert die Pixie Frisur ein Revival und wird auch 2010 immer wieder gesehen werden. Prominente Vertreter, die bereits eine Pixie Frisur tragen, sind Viktoria Beckham, die Schauspierlein Keira Knightley und das Model Agyness Deyn, die eine der Ersten waren. Es folgten andere Prominente wie zum Beispiel Rhianna und die Schauspielerinnen Michelle Williams und Sharon Stone. Auch wenn es im ersten Augenblick nicht so erscheint, ist der Pixie Schnitt doch eine sehr vielfältige und abwechslungsreiche Frisur. Sie kann extrem verwuschelt werden oder auch mit einem Scheitel ordentlich frisiert und glatt nach hinten gegelt werden. Der Pony kann nach oben gestylt werden bis über ein Auge fallen oder aus kleinen Fransen bestehen, die über die Stirn verteilt werden.

Die Pixel-Frisur passt zu jedem Outfit und ist somit ein sehr wandelbarer Schnitt. Denn die Pixie Frisur kann sowohl elegant als auch sportlich, feminin und frech sein. Auch Accessoires wie Haarreifen, Haarbänder, Spangen oder Blumen lassen sich in eine Pixie Frisur einarbeiten und den gewünschten Look unterstreichen. Strähnchen eignen sich auch sehr gut für eine Pixie Frisur.

Schreibe einen Kommentar