Hochzeitsfrisuren für kurze Haare

Wenn es um Hochzeitsfrisuren geht, denkt man sofort an hochgesteckte, lange Haare. Jedoch erfreuen sich trendige Kurzhaarfrisuren in letzter Zeit an großer Beliebtheit und selbstverständlich möchten auch Frauen mit kurzen Haaren heiraten können, ohne ihre Haare erst wieder wachsen zu lassen, um an ihrem großen Tag eine tolle Langhaarfrisur tragen zu können. Kurze Haare sind pflegeleichter und komfortabel, und heutzutage geht das Praktische nun einmal vor langjähriger Tradition, kurz gesagt: Auch Frau geht mit der Zeit und so soll es auch sein.

Kurze Haare zu tragen, muss nicht bedeuten, am eigenen Hochzeitstag nicht schick aussehen zu können – ganz im Gegenteil. Immer öfter gibt es Frauen, die mit einer schönen Kurzhaarfrisur heiraten möchten, und Friseursalons, die darauf spezialisiert sind. Auch bei kurzem Haar gibt es Längenunterschiede. Bei kurzem Haar ist fast noch mehr Fantasie gefordert, um eine schöne Frisur zu zaubern, als bei langem Haar. Bei sehr kurzem Haar kann man nicht viel verändern, trotzdem kann es durch hübsche Accessoires wie einen Haarreif, ein Diadem oder ein paar schöne Haarclips schnell hübsch gemacht werden. Eine schlichte und trotzdem schöne Option ist es auch, die kurzen Haare einfach schön zu frisieren und ohne jegliches Zubehör zu tragen.

Doch auch Frauen mit kurzen Haaren können an ihrem Hochzeitstag hochgesteckte Haare tragen, es benötigt nur etwas mehr Arbeit. Als Erstes sei gesagt, dass leichte Wellen in den Haaren immer sehr schön aussehen, wenn die Länge also reicht, kann man sie etwas wellen und anschließend in kleinen Strähnen hochstecken oder auch eine besonders schöne Hochsteckfrisur daraus zaubern, indem man ein Haarteil benutzt. Heutzutage gibt es viele verschiedene Haarteile in verschiedenen Farben und Längen, aus echtem Haar oder aus künstlichen Haaren. Am Besten, man lässt sich von einem erfahrenen Friseur beraten, denn an diesem besonderen Tag soll ja alles perfekt sein und man darf nicht merken, dass es sich um ein künstliches Haarteil handelt, auch wenn die Gäste ohnehin wissen, dass man eigentlich eine Kurzhaarfrisur trägt.

Als Accessoires kann man, abgesehen von den bereits erwähnten, übrigens auch frische Blüten im Haar tragen. Dies verleiht jeder Frisur einen Hauch von Romantik und sieht ebenfalls unheimlich schön aus.

Schreibe einen Kommentar