Hochsteckfrisuren für lange Haare

Hochsteckfrisuren für lange Haare werden in diesem Frühjahr und Sommer ein absoluter Modetrend sein, den wir bei vielen Modeschauen oder Friseurmessen immer häufiger an den Models sehen werden. Aber was machen die Frauen, die keine lange Haarpracht haben, um diese hochstecken zu können? Das dürfte im Zeitalter der Haartressen und Extensions kein allzu großes Problem mehr darstellen. Sehr schnell kann man diese Haarverlängerungen in die eigenen Haare anbringen, entweder für einen Tag oder auch für mehrere Monate. Hat man von Natur aus lange Haare oder mit einer Haarverlängerung diese auf die gewünschte Länge gebracht, kann man sich an das Hochstecken machen.

Am besten gibt man dafür in das gewaschene, handtuchtrockene Haar eine gute Föhnlotion mit starkem Halt oder Haarschaum mit extra starkem Halt und Volumen. Beim Föhnen kann man gut mit verschieden großen Rundbürsten schon vorab eine Menge Volumen ins Haar zaubern. Wer möchte, kann auch noch einzelne Partien besonders hervorheben, indem mit dem Lockenstab oder mit Heißwicklern Locken in die Haare eingearbeitet werden. So ergibt sich ein unterschiedliches Haarbild und die Hochsteckfrisur sieht gewollt verspielt aus. Der absolute Trend in der Edeloptik ist die sogenannte Banane unter den Hochsteckfrisuren. Hier kann man gut mit einem Tuff arbeiten, wenn das eigene Haar nicht die ausreichende Dicke hat. Dafür werden die Haare um den Tuff gewickelt und dann mit vielen Haarnadeln festgesteckt. Diese Hochsteckfrisur sollte jedoch etwas für den tollen Abend sein, oder eventuell zur Businesskleidung im Büro getragen werden, da sie doch, je nach Typ, streng wirken kann.

Hochsteckfrisuren waren besonders in den 40er bis 50er Jahren der absolute Modetrend und für jede Frau schon fast ein muss zu den steif gebügelten Petticoats und den engen Blusen. Auch an der Mode ist dieser wiederkehrende Trend zu erkennen. Neben den Hochsteckfrisuren halten auch die Ballerina, die engen Leggings und die kurzen Röcke wieder in der Modebranche Einzug. Man kann also sehen, dass Hochsteckfrisuren wieder voll im Trend liegen. Vor allen Dingen machen sie jede Frau zu einem Hingucker, sie strecken die Halspartie, der gesamte Gesichtsausdruck erscheint schmaler und das Profil wirkt sehr reizvoll. Wer sich an Hochsteckfrisuren für lange Haare heranwagen möchte, kann sich vielleicht bei seinem Friseur den einen oder anderen Tipp abholen, damit es nachher allein vorm Spiegel mit der Frisur dann leichter von der Hand geht.

Schreibe einen Kommentar