Frisurentipps bei Sommerhitze

Wenn die Sonne vom Himmel brennt und es fast unerträglich heiß draußen wird, dann nerven die langen Haare nur noch. Vor allem Frauen würden dann am liebsten alle Haare abschneiden, damit die Sommerhitze nicht mehr so unerträglich wird. Mit den richtigen Ideen für die Haare bei fitgesundschoen.de werden lange Haare aber auch in der größten Hitze nicht mehr zur Last und runden die Outfits optimal ab, die uns durch diese heißen Tage begleiten. Anbei einige Tipps und Tricks für tolle und originelle Sommerfrisuren für langes Haar.

Hochsteckfrisuren gegen die Hitze

Bei Hitze ist es besonders angenehm, die Haare nicht mehr die ganze Zeit zu spüren. Mit Hochsteckfrisuren kein Problem! Wichtig ist aber, dass die Haare nur locker und nicht zu fest gebunden werden, denn unter einer dichten Haardecke der hochgesteckten Sommerfrisur kann es ebenfalls schnell heiß werden. Besonders schön sieht die Sommerfrisur aus, wenn einige Strähnen frei herausschauen dürfen, denn das wirkt natürlich und locker. Ideal sind Hochsteckfrisuren auch für den Strand, sollten dann aber etwas höher angesetzt sein, sodass die Haare nicht im Wasser nass werden.

Der hohe Pferdeschwanz

Eine Hochsteckfrisur soll es nicht gleich sein, aber die Haare müssen aus dem Nacken verschwinden? Die Zeit fehlt für eine aufwendige, hübsche und anspruchsvolle Sommerfrisur am Morgen? Dann eignet sich ein hoher Pferdeschwanz. Selbst lange Haare hängen dann nicht mehr im Nacken und sorgen nicht dafür, dass es darunter unerträglich warm und unangenehm wird. Noch dazu sind so hoch angesetzte Pferdeschwänze ständig in Bewegung und das zieht die Blicke magisch an – nicht nur die der anderen Frauen, die neidisch sind auf die Unbekannte, die das gewisse Etwas hat…

Seitliche Pferdeschwänze

Ein seitlicher Pferdeschwanz fällt über die Schulter und kann ebenfalls schön locker gebunden werden, um sommertauglich zu werden. Dadurch zaubert man nicht nur eine hitzetaugliche Frisur für mittellange und lange Haare, sondern auch einen Look, den man nicht alle Tage sieht.

Mut zur Veränderung

Wenn all das noch nichts gebracht hat, dann ist es in diesem Sommer vielleicht Zeit für eine Veränderung. Wie wäre es beispielsweise mit einer schicken Kurzhaarfrisur oder zumindest einigen Zentimetern weniger? Gerade in der Sommerhitze fühlen sich frisch geschnittene Spitzen gleich weniger schwer und belastend an. Oder wie wäre es mit einer neuen, hellen Haarfarbe, die die Hitze nicht so stark anzieht? Die macht sich auch gut am Strand und zieht die Blicke ganz bestimmt an. Einfach an den aktuellen Trends für neue, helle Haarfarben und etwas kürzere Frisuren orientieren und dann ab zum Friseur!

Bild: © BVDC - Fotolia.com

Schreibe einen Kommentar