Flechtfrisuren selber stylen – exklusive Trendfrisuren mit Eyecatcher-Garantie

Nachdem bereits im letzten Jahr freche Flechtfrisuren auf den Catwalks und Laufstege namhafter Modelabel zu bestaunen waren, hat sich der Trend mittlerweile europaweit durchsetzt. Flechtfrisuren sind wieder voll in Mode und ein echter Hingucker.

Leider benötigt man für die meisten Kreationen etwas Übung und Zeit. Eine schicke Flechtfrisur ist nicht mal schnell nebenbei gemacht, sondern ein stimmiges Kunstwerk, das seine Zeit braucht. Es gibt aber auch ein paar Varianten, die etwas schneller gehen und sich perfekt für das Frisieren vor der Arbeit oder dem Weggehen eignen.

bauernzopf

Flechtfrisuren-2-Go – der schnelle Doppelkopf

Wer einfach nicht die Zeit oder die Ruhe hat, in der Früh noch mal eine Ewigkeit in die Flechtfrisur zu stecken, der setzt auf eine einfachere Variante wie den Doppelkopf. Dieser besteht aus einer Kombination aus geflochtener und offener Haarpartie. Einfach die Haare zum Seitenscheitel ziehen und für den Glanz bürsten. Danach das Deckhaar teilen und zur entgegengesetzten Seite kämen und als glatten Zopf unter dem Ohr zusammenbinden. Die restlichen Haare zu einem zweiten Zopf flechten und daneben platzieren. Zum Schluss werden dann die beiden Zöpfe miteinander verbunden.
Geheimtipp: Durch den Einsatz von Glanzspray erreicht man noch bessere Glanz-Effekte und das Haar lässt sich leichter bearbeiten! Dieses sollte man direkt nach dem Bürsten und vor der Anwendung einsetzen und immer kurz einwirken lassen.

Der klassische Gretchenzopf – ein garantierter Hingucker!

Auch der Gretchenzopf oder umgangssprachlich Bauernzopf erfreut sich wieder einer enormen Beliebtheit. Auch für diese Haarkreation ist es wichtig, die Haare im Vorfeld gut zu bürsten und eventuell ein entsprechendes Glanzspray vor der Anwendung einzusetzen. Danach wird am Mittelscheitel begonnen und von dort ein Bauernzopf direkt am Ansatz geflochten. Dabei wird anders als beim traditionellen Flechten immer eine neue schmale Haarsträhne verwendet. Die gegenüberliegende Seite wird genau in die andere Richtung geflochten. Zum Schluss werden die langen Zöpfe wie ein Haarreifen über den Kopf gelegt und dort festgesteckt. Ein bisschen Haarspray hält dann diese anspruchsvolle Flechtfrisur auch in Form, wenn es etwas turbulenter zugeht oder die Nächte lang werden.

© Maksim Toome – Fotolia.com

Schreibe einen Kommentar