Die Top 3 der beliebtesten Brautfrisuren

Der schönste Tag im Leben einer Frau ist der Hochzeitstag und gerade an diesem speziellen Tag muss absolut alles stimmen. Entscheidend ist natürlich das sorgfältig ausgewählte Brautkleid, aber auch die Frisur der Braut muss stimmen. Dabei kann der Fantasie und dem Geschmack freien Lauf gelassen werden, denn die Möglichkeiten, wie die Haare an diesem besonderen Tag getragen werden können, sind unzählig. Es gibt unendlich viele Brautfrisuren für die Hochzeit und die Auswahl fällt oftmals schwer.

Stilsicher, zeitlos und natürlich

Romantisch, retro oder klassisch? In welcher Stilrichtung erkennt man sich wieder? Wenn man die Persönlichkeit und die Stilrichtung aufeinander abstimmt, dann wirkt der Look natürlicher und ist dennoch gleichzeitig up to date.
Aber was, wenn der große Tag immer näher rückt, aber die Brautfrisur, die optimal zur eigenen Persönlichkeit und zum eigenen Stil passt, immer noch nicht gefunden wurde? Hier ein paar der besten Empfehlungen für Brautfrisuren im Jahr 2013. Bestimmt helfen diese Vorschläge, sodass am Tag der Hochzeit die Frisur chic und modisch ist.

Die Top 3 der beliebtesten Brautfrisuren

Der klassische Stil: Auch wenn man den klassischen Stil mag, muss das nicht heißen, dass man altmodisch aussehen muss. Man hat immer die Möglichkeit, dem Look einen frischeren Touch zu geben. Zum Beispiel ein elegantes Diadem, ein Zierband oder ein Krönchen zum Dutt tragen.

Der Retro-Stil: Der Einfall war, den traditionellen italienischen Dutt an die unterschiedlichsten Stile, wie etwa rockig, romantisch usw., anzupassen. Hierfür wurde die Frisur nur minimal verändert und an die entsprechende Stilrichtung angepasst. Tipp: Ein Haarnetz trägt zur Zurschaustellung der aparten Wellen bei, eine wirklich geschmackvolle Betonung, um insgesamt einen Touch Vintage der 40er Jahre zu verleihen.

Der romantische Stil: ein Haarkranz ist besonders abwechslungsreich und kann zu einer wunderbar romantischen Brautfrisur beitragen. Einfach das Haar vorne am Kopf flechten und dann mit dem Haar am Hinterkopf verbinden. Dazu ein paar schöne Accessoires oder Blumen ins Haar und der romantische Look ist perfekt!

Bild: © cohelia - Fotolia.com

Schreibe einen Kommentar