Gothic Frisuren

Wer Gothic Frisuren hört, denkt sofort an weiß geschminkte Gesichter mit stark betonten Augen und Lippen und an schwarze Haare, eher ohne Frisur. Doch das ist nicht richtig. Besonders die Frauen der Gothic Szene achten sehr auf ihr Aussehen. Dazu gehören natürlich auch die entsprechenden Gothic Frisuren. Es ist schon so, dass die Haare hauptsächlich schwarz gefärbt werden, doch auch dunkelrot und ein ganz dunkles braun sind gängige Farben bei Gothic Frisuren.

Um der Uniformität entgegen zu wirken, wählen viele Frauen für ihre Gothic Frisuren sehr auffallende Strähnen. Zum Beispiel in Blau, pink oder rot. Und besonders Kreative erfinden die schönsten Frisuren, die mit Perlen oder einer Art Diadem verziert werden. Um sich einmal vorstellen zu können, wie sich Gothic Frisuren anfühlen, ist es möglich, sich eine Gothic Perücke auszuleihen. Auch hier sind unglaublich viele unterschiedliche Gothic Frisuren zu bewundern.

Die Gothic Szene entwickelte sich aus der Punkszene der frühen 80er Jahre, in denen es meist so war, dass die Jugendlichen gegen alles rebellierten und als liebstes Haustier eine Ratte hatten. Fast schleichend war der Übergang in die Gothic Szene, was allerdings allen gemein ist, ist die Liebe zur Farbe schwarz, besonders bei der Kleidung. Da nun aber die Frauen besonders viel Wert auf ihr Äußeres legen, haben sich die kunstvollen und fantasievollen Gothic Frisuren entwickelt. Doch nicht nur die Frauen der Gothic Szene haben ihren eigenen Style, auch bei den Männern sind Gothic Frisuren natürlich angesagt, und zeigen so jedem deutlich die eigene Einstellung. Auch bei den Männern dominiert die Farbe schwarz bei den Gothic Frisuren, doch auch violett, blau oder weiß kommen in den Frisuren vor.

Besonders beliebt ist bei Gothic Frisuren der Undercut, den es schon in den 80er Jahren gab, nur heute sehen diese Frisuren gepflegter aus. Denn viele Mitglieder der Gothic Szene stammen aus einem guten Elternhaus, und wünschen sich meist das romantische Mittelalter zurück. Durch die Prägung ihrer Eltern legen sie aber sehr viel Wert auf ihr Äußeres und dadurch ist auch die Gothic Frisuren Vielfalt bei den Männern nicht verwunderlich. Es gibt überall Extreme, und die Gothics, finden die extremen Gothic Frisuren genau richtig.

Schreibe einen Kommentar