Forum

Wie achtet ihr im A...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Wie achtet ihr im Alltag auf eure Nährstoffe?

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
740 Ansichten
(@joules)
Trusted Member
Themenstarter

Hi zusammen,

ich hab gemerkt, dass meine Ernährung in letzter Zeit echt nicht mehr das Wahre ist. Morgens Kaffee, mittags irgendwas Schnelles, abends dann „Reste“ – ihr kennt das. Hatte jetzt schon ein paar Mal das Gefühl, dass mir einfach Energie fehlt, obwohl ich genug schlafe.

Hab daraufhin mal ein bisschen recherchiert, woher sowas kommen kann – und ja, surprise: Mikronährstoffe, Ernährung, Blutzuckerspiegel und so weiter. Bin dabei auf https://vitamoment.de/ gestoßen, die haben recht verständlich erklärt, wie bestimmte Mängel sich äußern können. Ich fand das gar nicht mal so schlecht aufbereitet, gerade wenn man kein Ernährungsexperte ist.

Jetzt frag ich mich: Achtet ihr aktiv darauf, wie ihr eure Vitamine & Co. reinbekommt? Nutzt ihr Supplemente oder achtet ihr „einfach“ auf ausgewogene Ernährung? Ich bin mir gerade noch unsicher, ob ich wirklich was dazunehmen sollte oder ob’s einfach bessere Essgewohnheiten tun würden.

Würde mich interessieren, wie ihr das handhabt vor allem, wenn ihr viel sitzt und arbeitet.

Viele Grüße

Veröffentlicht : 27/05/2025 8:44 p.m.
(@123leoo)
Trusted Member

Die Mischung machts! Ich ernähre mich gesund, nehme aber trotzdem Supplemente. Achte nur darauf, dass man es halt nicht übertreibt 

Veröffentlicht : 28/05/2025 11:02 a.m.
Teilen: