Forum

Verschiedene Schuhg...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Verschiedene Schuhgrößen

6 Beiträge
6 Benutzer
0 Likes
3,882 Ansichten
(@klaramoss)
Beiträge: 2
New Member
Themenstarter
 

Da man ja im Ausland immer Probleme mit den Schuhgrößen hat, wenn man neue Schuhe kaufen will, habe ich euch eine kleine Tabelle zusammengestellt, wo die Schuhgrößen anderer Systeme abgebildet sind
Für unsere Füße ist es eine Qual, wenn wir Schuhe in der falschen Größe tragen. Und dabei ist es völlig egal, ob die Schuhe zu klein oder zu groß sind. Beide Varianten können durch zu enge Passform und fehlenden halt sehr schädlich sein. Die meisten kennen ihre Schuhgröße nur im Deutschen System und haben dann Probleme die passende Schuhgröße in beispielsweise fremden Ländern oder auch in Läden zu finden, in denen auch andere Schuhgrößensysteme verwendet werden.

Hier die Tabelle für Männer und Frauen https://schuhgroessentabelle.de/herren/

 
Veröffentlicht : 09/10/2017 10:58 pm
(@bernhardf)
Beiträge: 3
Active Member
 

Das ist teilweise beim Einkaufen wirklich ärgerlich, wenn man sich Schuhe aussuchen will und dann muss man sich immer durch die verschiedenen internationalen Schuhgrößen wühlen ... leider habe ich mir deswegen auch schon den einen oder anderen Fehlkauf geleistet. Zum Glück gibt es da inzwischen einige ganz gute Webseiten, ich schau da immer hier, die zeigen auch Schuhgrößentabellen für Damen, Herren und Kinder mit den internationalen und deutschen Schuhgrößen.

Liebe Grüße

 
Veröffentlicht : 08/11/2017 11:56 am
(@flottelotte1990)
Beiträge: 6
Active Member
 

Also ich kucke da immer bei http://www.groessentabelle-damen.de/ - für Frauen ist das eine super Seite, wenn es um Größen geht, denn da findet man neben den Schuhgrößen auch Konfektionsgrößen.

lg

 
Veröffentlicht : 11/11/2017 4:41 pm
(@simonb80)
Beiträge: 1
New Member
 

Das mit den Schuhgrößen ist vollkommen richtig, es ist wichtig, dass man Schuhe trägt, die ideal passen. Schuhe sollten weder zu groß noch zu klein sein, denn sonst kann es zu Verletzungen kommen und auch zu Fehlstellungen. Deswegen sollte man auch die Füße genau ausmessen und eine Schuhgrößentabelle zur Hilfe nehmen. Außerdem kann es auch sinnvoll verschiedene Schuhgrößen einfach mal auszuprobieren. Liebe Grüße

 
Veröffentlicht : 12/11/2017 7:49 pm
(@larina)
Beiträge: 9
Active Member
 

Das ist zum Beispiel bei mir ein Grund, dass ich Schuhe in der Regel nie online kaufe. Höchstens bei Amazon, weil es kein Problem ist mit dem Zurücksenden. Ansonsten definitiv immer anprobieren in Schuhgeschäften.

 
Veröffentlicht : 20/03/2018 12:07 am
(@tinaa)
Beiträge: 5
Active Member
 

Hab ich auch schon von Freunden gehört.

 
Veröffentlicht : 30/04/2020 12:23 pm
Teilen: