Also Leute, ich muss euch was erzählen. Wir haben uns vor ein paar Monaten den Finnischen Kota Grill gegönnt und ich sag’s euch: Das war eine der besten Entscheidungen überhaupt. Ursprünglich wollten wir nur irgendeine Feuerstelle für den Garten, damit man im Sommer mal Stockbrot machen kann. Aber dieser Kota Grill ist einfach eine ganz andere Liga.
Allein schon das Design – so eine kleine Holzhütte mit gemütlicher Sitzbank rundherum – das ist wie ein Mini-Urlaub in Lappland direkt hinterm Haus. Selbst an kühleren Abenden sitzen wir da drinnen, Feuer knistert, draußen vielleicht Regen, und wir grillen Würstchen oder sogar mal Lachs auf dem offenen Feuer. Das hat so einen richtig rustikalen Charme und gleichzeitig etwas total Entspannendes.
Und das Beste: Das Ding ist super vielseitig. Wir haben schon Raclette drin gemacht, Glühwein gekocht und sogar eine Pizza gebacken. Kein Witz! Ich dachte am Anfang, das sei eher Deko als praktisch, aber mittlerweile verbringen wir gefühlt jedes zweite Wochenende dort.
Falls jemand überlegt, seinen Garten aufzuwerten: So ein Grillkota ist meiner Meinung nach eine absolute Bereicherung – nicht nur optisch, sondern auch für die ganze Stimmung.