Servus zusammen! Ich hab in letzter Zeit ein bisschen recherchiert, wie man die Haut an Hals und Dekolleté besser pflegen kann. Mir ist aufgefallen, dass dieser Bereich oft vernachlässigt wird, obwohl die Haut dort genauso dünn und empfindlich ist wie im Gesicht. Dabei soll das doch genauso zum Anti-Aging gehören, oder? Habt ihr Tipps oder Produkte, die ihr nutzt? Oder meint ihr, das ist unnötig und reicht auch eine normale Gesichtscreme?
Guten Tag! Das Thema ist wirklich spannend und wird oft unterschätzt. Gerade die Creme für Hals und Dekolleté hat eine andere Zusammensetzung, da diese Partien tatsächlich weniger Talgdrüsen haben und dadurch schneller austrocknen und anfällig für Falten sind. Ich habe mir eine spezielle Creme mit Hyaluronsäure und Vitamin C zugelegt, weil sie der Haut Feuchtigkeit und Spannkraft gibt. Außerdem – kleiner Tipp – UV-Schutz ist da super wichtig, denn die Haut an Hals und Dekolleté ist ja meist der Sonne ausgesetzt und bekommt oft gar keinen extra Schutz. Wie immer gilt: Vorbeugung ist leichter als Falten später loszuwerden!
Danke dir, das klingt logisch! Ich hatte ehrlich gesagt nicht bedacht, wie oft Hals und Dekolleté der Sonne ausgesetzt sind. Den UV-Tipp nehme ich definitiv mit, denn ich merke schon erste Fältchen, die bestimmt vom Sonnenbaden kommen. Werde mal eine Creme mit Hyaluronsäure probieren.