Forum

Hat jemand Erfahrun...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Hat jemand Erfahrung mit ausgefallenen Deckenleuchten fürs Wohnzimmer?

2 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
165 Ansichten
(@123leoo)
Eminent Member
Themenstarter

Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei, mein Wohnzimmer ein wenig aufzuhübschen – die Möbel stehen größtenteils, jetzt fehlt eigentlich nur noch das passende Licht. Ich möchte aber nicht wieder so eine typische 08/15-Leuchte aus dem Baumarkt nehmen. Ich suche etwas mit Charakter, das ein bisschen Glamour reinbringt, ohne gleich komplett überladen zu wirken. Hat jemand von euch zufällig eine besondere Deckenleuchte im Einsatz, die ihr wirklich empfehlen könnt? Irgendwas, das nicht jeder hat und trotzdem wohnlich wirkt? Bin gespannt auf eure Vorschläge!

Veröffentlicht : 18/06/2025 6:07 pm
(@joules)
Eminent Member

Hey 123Leoo,
kann dich voll verstehen – gute Beleuchtung macht sooo viel aus fürs Wohngefühl, vor allem wenn der Rest schon steht! Ich stand vor ein paar Monaten vor genau derselben Frage und hab mich nach langem Suchen für eine chrome Deckenleuchte entschieden – war für mich der perfekte Mix aus modern, edel und trotzdem nicht zu aufdringlich.

Das Coole an diesen Leuchten: Sie reflektieren das Licht je nach Oberfläche richtig schön, wirken hochwertig und bringen diesen dezenten Glamour-Effekt, den man nicht direkt als „bling-bling“ abstempelt. Meine ist eine schlichte runde Variante mit leicht gebürsteter Chrom-Optik und integriertem LED-Modul – super hell, aber durch warmweißes Licht auch richtig wohnlich.

Falls du’s etwas ausgefallener magst, gibt’s auch Modelle mit mehreren Strahlern oder geometrischen Formen, die durch das Chrom richtig spannend wirken. Schau mal bei Herstellern wie Trio oder Paul Neuhaus – da findest du oft Designs, die es nicht an jeder Ecke gibt, aber preislich noch im Rahmen bleiben.

Bin gespannt, für was du dich entscheidest – vielleicht wird’s ja auch was in Chrom

Veröffentlicht : 25/06/2025 8:27 pm
Teilen: