Hallo!
Wie sind Eure Erfahrungen mit Dauerwellen?
Ich bin am überlegen ob ich sowas mal machen lassen soll.
Kenne mich halt nur überhaupt nicht aus.
Vielleicht könnt Ihr mir das auch mal genau erklären, was da auf mich zu kommt.
Gruß
sveny
Hallo Sveny!
Also ich habe das früher mal gemacht, so mit 14/15, da ich unbedingt Locken haben wollte. Fand ich die ersten 2 Wochen auch total toll, aber dann wollte ich wieder meine glatten Haare zurück, was circa 8-10 Wochen gedauert hat. Leider haben meine Haare die Dauerwelle auch nicht so gut überstanden, waren danach nämlich ziemlich kaputt. Muss aber auch dazu sagen, dass ich sie während meiner Dauerwelle nicht besonders gepflegt habe 😆
Jetzt ist aber alles wieder schön - schön glatt.
VG Johanna
Hallo Johanna,
das klingt ja nicht so toll.
Also würdest Du eher davon abraten?
Wie wird denn so eine Dauerwelle genau gemacht?
Gruß
sveny
Hallo Sveny!
Bei einer Dauerwelle werden die Haare auf Wickler gedreht und mit einer chemischen Flüssigkeit versehen, die die Haare dann lange gekräuselt aussehen lässt.
Dafür sollten deine Haare nicht länger als 30cm sein, da sonst deine Haare für so eine Welle zu schwer sind.
Hast du denn gefärbte Haare oder sind die Natur???
Wenn du dir nicht ganz sicher bist, ob nun Locken oder nicht. Frag deinen Frisör mal nach ner Wasserwelle, die bleibt meines Erachtens nur bis zur nächsten Haarwäsche.
machs gut
Wusel
Hallo!
Hört sich ja alles aufwendig an.
Wasserwelle??? Was ist denn das?
Wie wird das gemacht?
Gruß
sveny
Hallo Sveny!
Eine Wasserwelle sind eingedrehte Haarpartien, die nach dem Haarewaschen in das handtuchtrockene Haar gedreht werden. Die Locken halten allerdings nur bis zur nächsten Haarwäsche.
Wusel
Hallo!
@wusel:
Ist so eine Wasserwelle denn sehr aufwendig?
Ist sowas unangenehm?
Und wie lange dauert sowas?
Sag mal, hast Du evtl. ICQ oder so?
Dann könnten wir das per Chat mal genau besprechen!
Gruß
Sveny