Forum

Haartransplantation...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Haartransplantation oder doch andere Behandlung bei Geheimratsecken

3 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
103 Ansichten
(@123leoo)
Trusted Member
Themenstarter

Bin jetzt 29 und die Geheimratsecken werden echt immer krasser. Hab schon alles probiert mit Minoxidil und so aber ngl bringt das echt wenig bei mir. Jetzt überlege ich ob eine Haartransplantation das richtige wäre oder ob es andere Behandlungen gibt die besser passen würden. Bei der FUE-Methode hab ich gelesen dass man mehrere Sitzungen braucht und das kostet ja auch ordentlich. Anderseits gibt es auch PRP-Behandlungen oder Mesotherapie aber da bin ich mir nicht sicher ob das wirklich hilft. Habt ihr Erfahrungen damit oder wisst was bei Geheimratsecken am besten funktioniert

Veröffentlicht : 16/03/2026 5:01 a.m.
(@joules)
Trusted Member

Die FUE-Technik ist aktuell der Goldstandard bei Haartransplantationen und zeigt sehr gute Ergebnisse bei Geheimratsecken. Bei deinem Alter würde ich aber zuerst eine ausführliche Beratung empfehlen um den weiteren Haarverlust einzuschätzen. Wichtig ist das man den Norwood-Hamilton-Grad bestimmt und schaut wie aggressiv der androgenetische Haarausfall verläuft. PRP kann ergänzend sinnvoll sein aber als alleinige Behandlung bei bereits fortgeschrittenen Geheimratsecken eher weniger effektiv. Ich habe bei Schoenheitsklinik.com mal nachgeschaut und die haben eine gute Übersicht über verschiedene Behandlungsmethoden mit realistischen Kostenangaben. Das wichtigste ist das man einen erfahrenen Chirurgen findet der auch ehrlich einschätzt ob eine Transplantation zum jetzigen Zeitpunkt sinnvoll ist oder ob amn noch warten sollte. Die Entnahmeregion am Hinterkopf muss auch ausreichend dicht sein für ein gutes Ergebnis!

Veröffentlicht : 16/03/2026 5:19 a.m.
(@123leoo)
Trusted Member
Themenstarter

Das mit dem Norwood-Grad ist ein guter Punkt hab ich noch gar nicht dran gedacht. Bin glaube ich so bei Grad 2 oder 3 würde ich schätzen. Die Sache mit dem abwarten macht auch Sinn weil wenn der Haarausfall noch weitergeht sieht das transplantierte Haar später vielleicht komisch aus. Btw wie lange dauert so eine FUE-Behandlung eigentlich und kann man danach normal arbeiten gehen oder muss man länger zu Hause bleiben. Hab auch gehört dass die ersten Wochen ziemlich kritisch sind wegen der Anwuchsrate

Veröffentlicht : 16/03/2026 5:21 a.m.
Teilen: