Forum

Haare selber schnei...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Haare selber schneiden?

7 Beiträge
7 Benutzer
0 Likes
8,538 Ansichten
(@nadja)
Beiträge: 107
Estimable Member
Themenstarter
 

Hallo nochmal an alle 😀

Mein Freund drückt sich davor regelmäßig zum Friseur zu gehen - Faulheit! Aber seine Haare wachsen extrem schnell. Und sowie die ein bisschen länger sind, sieht er echt "bescheiden" aus.

Nun ja, jetzt würde ich gerne ein bisschen Hand anlegen. Wenn ihr wisst was ich meine. Das ist nämlich kein Zustand mehr. Pumuckels-Frisur ist echt noch stylisch im Vergleich dazu.

Ich denke, dass man bei Männer noch eher selber Hand anlegen kann als bei Frauen.
😆 Nun ja, worauf muss ich da denn besonders achten, wenn ich einfach nur die Spitzen schneiden möchte. ❓ ❓ ❓

 
Veröffentlicht : 08/08/2008 5:53 pm
(@anaphalasil)
Beiträge: 47
Eminent Member
 

nö.. das geht bei beidem sehr gut...

dafür gibt es Haarscheidemaschinen ;o)

 
Veröffentlicht : 15/08/2008 4:46 pm
carmela
(@carmela)
Beiträge: 20
Eminent Member
 

Wenn du NUR die Spitzen schneiden willst,
so ist die Anschaffung eines Haarschneidekamms und einer guten Haarschneideschere,
sowie eines Effilierkammes eine gute Investition.

Haarschneidemaschinen verpassen meistens einen Einheitslook und hinterlassen harte Konturen.

Mit Kamm und Schere wird das Gesamtbild gefälliger und auch eine individuelle Schnittgestaltung ist möglich.
Anleitungen findet man gute unter You Tube.
Videos mit Profi-Anleitungen für Einsteiger zeigen wie die Werkzeuge benutzt werden.
Und auch welche Schnittführung zu welchem Ergebnis führt.

Wenn dein Freund mutig genug ist,
könnt ihr daraus auch ein schönes Ritual machen oder gar ein Rollenspiel. 😉
Und wenn du begabt bist, allein der Gedanke zeigt es ja, kannst du auch mit den Stilen wechseln.

Auch wenn es keinen schert,
aber über kurz oder lang k(ä)omm ich wieder 😉
und mach mal halblang.

 
Veröffentlicht : 07/07/2011 12:11 am
(@alex67)
Beiträge: 11
Active Member
 

Anleitungen findet man gute unter You Tube.
Videos mit Profi-Anleitungen für Einsteiger zeigen wie die Werkzeuge benutzt werden.
Und auch welche Schnittführung zu welchem Ergebnis führt.

+1
wichtig ist nur eine hochwertige Schere. (Und Geduld).

 
Veröffentlicht : 23/08/2011 10:56 am
(@fiducia2017)
Beiträge: 1
New Member
 

Hi zusammen,

wenn man idealerweise einen Freund oder eine Freundin hat der/die Friseuse ist, dann geht es gar nicht einfacher.
Alle Top Produkte dazu werden mitgebracht, es wird fast umsonst gemacht und man kann immer sagen, wenn es einem nicht passt. 🙂

LG
fiducia

 
Veröffentlicht : 12/07/2017 3:36 pm
(@manuel55)
Beiträge: 26
Eminent Member
 

Ein Kumpel von mir schneidet mir regelmäßig die Haare, ist echt kein Hexenwerk, kommt immer nur drauf an was man sich zutraut und mit der Zeit wird man besser und mutiger

 
Veröffentlicht : 07/11/2017 5:07 pm
(@steffy1)
Beiträge: 5
Active Member
 

Weißt ehrlich gesagt nicht ob ich mich das trauen würde. Da kann man schon viel verhunzen. Wenn dann vorsichtig mit der Schere ran.

 
Veröffentlicht : 08/06/2018 9:29 am
Teilen: