Hallo zusammen,
ich habe jahrelang an Haarausfall gelitten und alles mögliche versucht, um es zu bekämpfen.
Aber ich habe endlich eine Lösung gefunden.
Seit einigen Wochen benutze ich indem ich Keratinfasern, die meine kahlen Stellen abdecken. Sie verbinden sich ganz einfach mit dem Haar und die Anwendung ist ziemlich auch ziemlich einfach. Auch der Halt ist sehr gut. Zudem gibt es eine große Auswahl an Farben.
Die Produkte, die ich verwende, sind von der Firma Kapilab. Ich fühle mich sehr gut, endlich habe ich wieder volles Haar! Ich kann die Haarfasern nur empfehlen! Ihr könnt sie hier kaufen: https://www.kapilab.de/
...oder lieber in die Türkei für die Haartransplantation..
Ne Spaß beiseite, eigentlich ja ein spannendes Thema. Da gibt es aber auch andere Lösungen..
😀 Hast du da Erfahrung mit, @tanzendeute ?
Hatte auch mal Haarausfall, aber der war vor allem hormonell bedingt..
Mein Mann hatte eine schwierige Zeit, als er anfing, deutlich mehr Haare zu verlieren. Zuerst dachte er, es wäre nur vorübergehend, vielleicht stressbedingt oder saisonal. Aber mit der Zeit wurde es immer offensichtlicher, dass er unter Haarausfall litt. Es hat ihm wirklich zu schaffen gemacht – er fühlte sich unsicher und weniger wohl in seiner Haut. Ich konnte sehen, wie es ihn belastete, und das tat mir sehr weh.
Wir haben dann angefangen, verschiedene Dinge auszuprobieren: spezielle Shampoos, natürliche Öle, eine gesündere Ernährung – aber nichts schien wirklich zu helfen. Er war schon fast bereit, sich mit dem Haarausfall abzufinden, als ich von Biotin hörte. Es war eine Empfehlung von einer Freundin, deren Mann ähnliche Probleme hatte. Also dachten wir, warum nicht? Es schadet nicht, es einfach mal zu versuchen.
Er begann, regelmäßig Biotin in Form von Nahrungsergänzungsmitteln einzunehmen und darauf zu achten, auch biotinreiche Lebensmittel in seine Ernährung aufzunehmen. Es dauerte eine Weile – die Ergebnisse kamen nicht über Nacht – aber nach einigen Monaten bemerkten wir beide eine Veränderung. Seine Haare fühlten sich kräftiger an, und der Haarausfall schien sich zu verlangsamen. Es war, als hätte er endlich eine Lösung gefunden, die für ihn funktionierte.
Natürlich ist Biotin kein Wundermittel, und es hat nicht alle seine Haare zurückgebracht, aber es hat ihm Hoffnung gegeben. Er fühlt sich wieder selbstbewusster und hat gelernt, besser mit der Situation umzugehen. Es war wirklich schön zu sehen, wie sich seine Einstellung veränderte – nicht nur wegen des sichtbaren Erfolgs, sondern auch, weil er das Gefühl hatte, aktiv etwas tun zu können.
Biotin hat ihm geholfen, wieder ein Stück Kontrolle über seinen Haarausfall zu gewinnen, und dafür sind wir beide sehr dankbar.