Forum

Mehr Glanz fürs Haa...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Mehr Glanz fürs Haar!

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Likes
15.4 K Ansichten
(@sylviehall)
Beiträge: 2
New Member
Themenstarter
 

Hallo,

ich suche dringend eine hochwertige Pflege ohne Silikone auf Naturbasis. Ich habe braunes Haar (nicht gefärbt), dass jedoch immer etwas stumpf aussieht und leider keinen Glanz hat. Ich hatte bisher immer ein Shampoo von Lavera, allerdings verleiht es nicht ganz den Glanz, den ich mir vorstelle.Ich hab mal ein paar Produkte rausgesucht. Eines von Annemarie Börlind:
https://www.boerlind.com/de-de/produkte/haare/seide-natural-hair-care-intensiv-kur.html

Die Produktbeschreibung ist eigentlich vielversprechend und dann noch ein Shampoo aus dem DM von Udo Walz:
https://www.dm.de/udowalz-berlin-i-am-coco-shampoo-p4260317133716.html

Hat jemand von euch noch einen Tipp? Oder bereits Erfahrungen mit den Marken gemacht? Vielen Dank schonmal 🙂

 
Veröffentlicht : 23/03/2017 10:47 am
(@kevink)
Beiträge: 2
New Member
 

Hallo 🙂
zu beginn möchte ich dir sagen, dass Du von den beiden Shampoos, das erst genannte verwenden kannst. Es enthält keine bedenklichen Substanzen. Das zweite von DM enthält Polyquaternium-16, ein fieser Silikon-Ersatz-Stoff. Durch dieses Zeug fühlt sich deine Haute und Haare weich an.
Was du aber bedenken solltest, dass eben diese Chemikalien (Silikone, Pole....) Hauptsächlich dafür sorgen, dass deine Haare glänzend aussehen. Und Shampoos auf natürlicher Basis (unter anderem auch das von Lavera) lassen dein Haar natürlich nicht so erscheinen. Vllt hilft dir dabei noch eine entsprechende Spülung, zb. die von Lavera.
Hauptsache ist du achtest auf die richtigen Inhaltsstoffe.
Hier ein paar milde Shampoos, die ich dir ans Herz legen würde: Babyshampoo (gute Marken: elkos(edeka), babydream (rossmann), babylove (dm), Babyshampoo von real), alverde Birken-Salbei-Shampoo, alverde sensitiv Shampoo.

Liebe Grüße!

 
Veröffentlicht : 07/05/2017 9:47 pm
(@madameanna93)
Beiträge: 1
New Member
 

Hey 🙂

ich bin im Netz auf einen tollen Artikel gestoßen, wie du dir eine Honigkur für glänzendes Haar selber machen kannst 🙂
https://naturacosmetics.de/kur-fuer-glaenzende-haare/

Honig ist ein ganz toller Wirkstoff für glänzendes Haar, da er Feuchtigkeit spendet
LG Anna 🙂

 
Veröffentlicht : 11/06/2019 8:37 pm
(@mueller_bursch)
Beiträge: 3
Active Member
 

Mega interessant, danke für die tollen Tipps!

 
Veröffentlicht : 11/09/2020 1:00 pm
Teilen: