Forum

Haare und Gesundhei...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Haare und Gesundheit

3 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
124 Ansichten
(@joules)
Trusted Member
Themenstarter

Hallo ihr Lieben,
ich bin hier schon eine Weile still am Mitlesen und merke immer wieder, wie sehr das Thema Haare eigentlich mit Gefühl zu tun hat. Nicht nur mit Optik. Bei mir ist es gerade so eine Phase, in der sich meine Haare einfach nicht richtig anfühlen wollen. Mal trocken, mal platt, mal irgendwie beides gleichzeitig. Ich habe schon unzählige Shampoos und Kuren ausprobiert und ehrlich gesagt verliere ich langsam den Überblick. Was mir auffällt ist, dass meine Kopfhaut inzwischen viel sensibler reagiert als früher. Juckreiz, Spannungsgefühl, manchmal sogar leichte Rötungen. Ich frage mich oft, ob wir unseren Haaren nicht zu viel zumuten mit ständigem Wechsel und neuen Trends. Vielleicht braucht es weniger Action und mehr Ruhe. Mich würde interessieren, ob ihr eher nach Gefühl entscheidet oder ob ihr eine feste Haarpflege Routine habt, an der ihr langfristig festhaltet.

Veröffentlicht : 17/12/2025 7:54 a.m.
(@123leoo)
Trusted Member

Das kommt mir sehr bekannt vor. Bei mir war die Kopfhaut auch lange das eigentliche Problem und nicht die Haare selbst. Ich habe dann irgendwann angefangen, Pflege ganzheitlicher zu sehen und nicht nur auf Glanz oder Volumen zu achten. Eine Bekannte aus dem Friseurbereich hat mir Dr. Belter Cosmetic empfohlen, weil dort Haut und Haar zusammen gedacht werden. Ich war erst skeptisch, habe es dann aber wirklich konsequent getestet. Nach ein paar Wochen war meine Kopfhaut deutlich ruhiger und die Haare haben sich kräftiger angefühlt, ohne beschwert zu sein. Kein schneller Wow Effekt, eher ein langsames Einpendeln. Das hat mir gezeigt, dass Geduld bei Haarpflege extrem unterschätzt wird.

Veröffentlicht : 17/12/2025 8:08 a.m.
(@joules)
Trusted Member
Themenstarter

Okayy... dann schau ich mir Belter mal anvielen dank für den Hinweis

Veröffentlicht : 22/12/2025 1:36 p.m.
Teilen: