Hallo, ich habe langes Haar bis fast über die Schulterblätter. Dazu sind diese richtig dick. Habe ein Problem, immer wenn ich diese gewaschen habe bekomme ich sie kaum durchgekämt. Obwohl ich nach dem Shampoo immer eine Feuchtigkeitsspülung nehme und extra einen breiten kam. Das tut immer hölisch weh. Könnt ihr mir einen Tipp geben wie ich die besser durchgekämt bekomme. Im trockenen Zustand verknoten die sich auch immer so schnell und das treibt mir immer die Tränen in die Augen wenn ich die durchkäme. Danke
Also ich habe herausgefunden, dass sich meine Haare besser im trockenen Zustand kämmen lassen. Muss dazu sagen, dass ich aber auch ne super Bürste habe, die das kämmen zu einer angenehmen Sache bereitet.
ist aus dem Friseurbedarfsladen und ist von Jaguar und hat ganz dünne Plastikborsten. Frag einfach mal nach.
Machs gut Johanna
Hi,
Ich kann Dir nur den Tip geben zuerst mal mindestens einmal in der Woche eine richtige Kur zu machen. Ich weiss ja nicht wie oft Du außer einer Spülung eine Kur verwendest?
Am besten ist es wirklich die Haare in Deinem Fall trocken zu kämmen, vorher am besten zusätzlich ein Feuchtigkeitsfluid im Haar verteilen (gibt es jetzt schon von Pantene ProV) und zuerst ganz sachte bei den Spitzen anfangen und Dich dann bis zum Ansatz hocharbeiten.
Dann dürfte das auch nicht mehr weh tun beim kämmen.
Versuch es doch mal und sag Bescheid ob es jetzt besser ist ok?