Hallöchen! Also ich möchte meine Haare mal schwarz färben. Jedoch sind meine Haare hüftlang, glatt und fein und ich färbe sie schon seit mehreren Jahren mit Henna und deswegen habe ich Angst, dass sie durch die Färbung kaputtgehen oder nicht mehr wachsen….
Vielleicht habt ihr ja irgendwelche Produkte, die ihr mir empfehlen könnt?
Also ich würde dir auf jeden Fall raten: Wenn selber Färben, dann mit Wella. Das ist schließlich auch das meist genutzte Produkt bei den Friseuren. Und ich habe damit auch noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Allerdings denke ich, dass es bei Henna und Schwarz vielleicht zu leichten Farbschwierigkeiten kommen könnte.
Ich würde mich vorab wenigstens mal informieren beim Friseur ob du deinen Haaren vorab die schwarzen Pigmente mit einem Bleicher entziehen musst. Außerdem glaube ich sogar, dass es Henna auch in Schwarz gibt. Ich meine, dass ich das schon ein paar mal im Netz gelesen habe.
Ansonsten würde ich tatsächlich an deiner Stelle aufpassen, dass du deine haare nicht kaputt färbst. Wenn du die Kolorierung tatsächlich durchgezogen hast - egal mit was, dann würde ich dir die Kuren von Elvital für koloriertes und gesträhntes Haar empfehlen. Damit habe ich bisher noch überhaupt keine schlechten Erfahrungen gemacht, und ich lasse mir die Haare alle 6 -8 Wochen strähnen oder färben.
Also zum einen immer schön eine Spülung nach dem Waschen verwenden und einmal die Woche eine Kur. Außerdem denke ich, dass du die Haare gleich zu Beginn nach der Färbung erstmal verschont lassen solltest, von sämtlichen Stylingversuchen. Die beanspruchen das Haar nur zusätzlich.