Forum

Kopfmassage gegen H...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Kopfmassage gegen Haarausfall?

9 Beiträge
7 Benutzer
0 Likes
5,157 Ansichten
(@calareven)
Beiträge: 3
Active Member
Themenstarter
 

Hi,
ich hab gelesen, dass Kopfmassagen gegen Haarausfall helfen sollen, da die Haarwurzel dann besser durchblutet wird. Was meint ihr dazu, hilft es wirklich oder ist der Effekt so gering, dass sich das eher weniger auszahlt?

Ich bin derzeit nämlich auf der Suche nach guten Varianten. Bin 28 und habe schon sehr starke Geheimratsecken. Will mir aber natürlich noch keine Chemie in die Haare schmieren, dafür bin ich mir zu schade. 😀

 
Veröffentlicht : 08/12/2016 4:43 pm
(@krause2)
Beiträge: 2
New Member
 

Hi Calareven,
das hilft auf jeden Fall. Du kannst es mal mit so einem Kopfmassageding https://www.amazon.de/BOKOMA-Relaxdays-459825-Bokoma-Kopfmassageger%C3%A4t/dp/B0036IQ6N8/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1483105438&sr=8-1&keywords=kopfmassageger%C3%A4t probieren, oder dich vom Partner massieren lassen 😉
Am besten vorm Haarewaschen mit Kokosöl, das regt das Haarwachstum zusätzlich an. https://www.vitaminexpress.org/de/kokosoel-bio-nativ-kokosoel hier ein gutes Produkt und kokosoel.info/fuer-die-haare.html hier noch ein paar Infos dazu. Du könntest auch Nahrungsergänzungsmittel versuchen, Biotin- und Zinkmangel können auch zu Haarausfall führen.
Viel Glück beim Erhalten der Haarpracht!
LG

 
Veröffentlicht : 30/12/2016 2:53 pm
(@calareven)
Beiträge: 3
Active Member
Themenstarter
 

Danke!

Die Page hat einige verschiedene im Repertoire 🙂
http://www.kopfmassage.org
Aber anscheinend ist das Bokoma sowieso das beste. 😀

 
Veröffentlicht : 06/01/2017 4:14 pm
(@genabella)
Beiträge: 8
Active Member
 

richtig

Beim Haarewaschen kannst du einfach mal deine Kopfhaut massieren, damit die Haarwurzeln stimuliert und durchblutet werden.

Du kannst deine Geheimratsecken auch mit Dermaroller behandeln (nicht mehr als 1 mm Nadeln anwenden... angefangen bei 0,25 mm, dann 0,3 mm und dann lieber 0,5 mm bleiben statt bis 1 mm hochzuarbeiten). Dies stimuliert ungemein die inaktiven Wurzeln, so dass sie wieder aktiver werden und an den kahlen Stellen Haare wieder nachwachsen

 
Veröffentlicht : 11/01/2017 11:09 pm
(@maxi22)
Beiträge: 33
Eminent Member
 

Also eine Kopfhautmassage finde ich toll, jedoch das es gegen Haarausfall helfen kann bezweifle ich. Die Ursache für Haarausfall muss festgestellt werden, um gezielt etwas dagegen tun zu können.So war es jedenfalls bei mir. Ausprobiert habe ich auch sooo viel in der Hoffnung es hilft den Haarausfall zu stoppen. Dann habe ich mich bei den Medizinern von haarausfall-dauerhaft-stoppen.com erst einmal kostenfrei telefonisch beraten lassen und habe mich dann für eine Ursachenermittlung entschieden. Danach konnte ich gezielt etwas gegen meinen Haarausfall tun.

 
Veröffentlicht : 09/11/2017 6:17 pm
(@versuchseinfach)
Beiträge: 3
Active Member
 

Hallo Calareven!

Hast du schon mal von Wildschweinborstenbürsten gehört? Ich bürste jetzt seit einem halben Jahr meine Haare, und die Stellen wo die Haare etwas lichter sind jeden morgen durch. Das regt die Kopfhaut an, sorgt für mehr Durchblutung und regt damit das Haarwachstum an.

 
Veröffentlicht : 10/11/2017 9:30 am
(@maxi22)
Beiträge: 33
Eminent Member
 

Kopfhautmassage finde ich auch ganz toll, nur gegen Haarausfall wird es wohl kaum helfen.
Die Durchblutung wird angeregt und wenn ein gutes biologisches Mittel zur Anwendung kommt,ist es bestimmt super für die Kopfhaut.
Haarausfall kann viele Ursachen haben, dass musste ich erfahren. Belastungen im Körper,wie zum Beispiel Schwermetall oder Mangel an lebensnotwendigen Vitalstoffen oder Mineralstoffen oder oder.
Also es kann viele in Frage kommen und das muss ermittelt werden. Haarausfall ist nur ein Symptom, dass im Körper etwas nicht stimmt.
Die Ursache zu finden, das ist wichtig und das machen nur sehr wenige Mediziner.
Ich habe hier sehr gute Erfahrungen mit den Medizinern von haarausfall-dauerhaft-stoppen.com gemacht.
Ich habe da mich erst einmal kostenfrei telefonisch beraten lassen, das hat mir gut gefallen.
Sehr kompetent und freundlich.
Bei mir hat alles funktioniert, die Ursachen wurden gefunden und ich hab die Empfehlungen auch konsequent umgesetzt.
Nach ca 4 Wochen war der Haarausfall gestoppt.
Meine Frisörin war auch begeistert, denn sie hatte schon ein schlechtes Gewissen, dass es an irgend welchen Mitteln im Salon gelegen haben könnte.
Aber die Mediziner haben es ausgeschlossen durch die Ursachenermittlung.

 
Veröffentlicht : 30/01/2018 1:28 pm
(@lilien)
Beiträge: 6
Active Member
 

Hi 🙂

eine Kopfhautmassage jeden Morgen mit Milva chininhaltiges Haarwasser und deine Geheimratsecken sind weg 🙂 Personliche Erfahrung. Ganz wichtig!! Milva ist ein Naturkosmetik, enthält keine schädliche Stoffe!!

 
Veröffentlicht : 19/06/2018 6:06 am
(@chokrilouhichi)
Beiträge: 2
New Member
 

I read alot of times about the onion juice with honey, by apply onion juice mixture with honey can cure your hair loss.

 
Veröffentlicht : 14/10/2019 11:25 am
Teilen: