Forum

Putzkraft für Haar-...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Putzkraft für Haar-Salon

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
326 Ansichten
(@123leoo)
Eminent Member
Themenstarter

Ich suche für meinen Haar-Salon einen guten Saug- und Wischroboter, damit ich das alles nicht mehr selber machen muss. Worauf muss ich dabei denn achten?

Dieses Thema wurde geändert Vor 4 Monaten 2 mal von 123Leoo

Veröffentlicht : 26/05/2024 8:12 pm
(@joules)
Eminent Member

Beim Kauf eines Saug- und Wischroboters für deinen Haar-Salon gibt es mehrere wichtige Faktoren zu berücksichtigen, um sicherzustellen, dass er effektiv und effizient arbeitet. Eine zuverlässige Wischfunktion ist besonders wichtig, um hartnäckige Flecken zu entfernen, die in einem Salon häufig vorkommen können. Einige Modelle bieten verschiedene Modi für unterschiedliche Bodenarten, was die Reinigungsleistung verbessert.

Der beste Wischroboter ist aktuell meiner Meinung nach der Roborock S8 MaxV Ultra. Das ist einfach ein bomben Gerät.

Ein weiterer wichtiger Punkt ist der HEPA-Filter. In einem Haar-Salon fällt viel feiner Staub und Haare an, die effektiv gefiltert werden müssen, um die Luft sauber und gesund zu halten. Ein HEPA-Filter kann kleinste Partikel aus der Luft entfernen und trägt somit zur Verbesserung der Raumluftqualität bei.

Die App-Steuerung und Sprachsteuerung sind ebenfalls nützlich. Mit einer App-Steuerung kannst du den Roboter bequem über dein Smartphone bedienen, Reinigungspläne erstellen und den Status des Roboters überwachen. Sprachsteuerung über smarte Assistenten wie Alexa oder Google Assistant kann die Bedienung noch einfacher machen, besonders wenn du gerade beide Hände voll zu tun hast.

Zusätzlich sind Sperrzonen eine praktische Funktion, um Bereiche zu definieren, die der Roboter nicht betreten soll. Dies ist besonders nützlich, um empfindliche Bereiche oder Hindernisse zu vermeiden. Auch die Leistung des Roboters ist entscheidend; je mehr Watt, desto stärker ist die Saugleistung.

Die Farbe des Roboters kann ein ästhetischer Faktor sein, wenn du möchtest, dass er zum Design deines Salons passt. Die Art der Navigation, die der Roboter verwendet, ist ebenfalls wichtig. Modelle mit intelligenter Navigation und Kartierung können effizienter reinigen und dabei Hindernisse vermeiden.

Insgesamt solltest du also auf eine gute Wischfunktion, einen HEPA-Filter, App- und Sprachsteuerung, Sperrzonen, ausreichende Leistung, passende Farbe und intelligente Navigation achten, um den besten Saug- und Wischroboter für deinen Haar-Salon zu finden.

Veröffentlicht : 26/05/2024 8:14 pm
Teilen: