Brautfrisuren und das richtige Styling für den schönsten Tag im Leben

Für die Hochzeit sind neben vielen anderen Punkten auch das Make-up und die Haare wichtig und gerade für ein schönes Brautkleid entsprechend passend auszuwählen. Denn auch hier gibt es viel zu beachten und zahlreiche mögliche Varianten, die es auszuprobieren gilt. Gerade bei langen Haaren bieten sich viele Möglichkeiten, das Haar in Form zu bringen. Für offen getragenes Haar können beispielsweise große Lockenwickler benutzt werden. Mit etwas Schaumfestiger, der vor dem Aufdrehen verteilt wird währenddessen für die gewünschte Stabilität. Vor dem Durchkämmen sollte das Haar allerdings komplett durchgetrocknet sein.
Auch Haarteile sorgen für Volumen und können unter dem Schleier oder dem Haarschmuck versteckt werden. Haarspangen sind ebenfalls beliebt und können sogar mit einfachsten Mitteln selbst gestaltet werden, damit sie zu Kleid oder Blumenstrauß passen. Ein wenig Haarlack auf die fertige Frisur versprühen und schon bleibt die Frisur für den ganzen Abend in Form.

Doch auch Kurzhaarschnitte können zu schönen Braufrisuren gestyled werden. So kann man beispielsweise Perlen aus dem Friseur-Fachhandel nutzen, um einzelne Haarsträhnen besonders zu betonen. Auch durch goldenes oder silbernes Gel mit leichtem Glitter-Effekt wird die Frisur zu einem ganz besonderen Hingucker. Allerdings sollte gerade bei Kurzhaarfrisuren stets darauf geachtet werden, dass nur wenige Accessoires genutzt werden, denn sonst wirkt der Kopf an sich schnell überladen. Außerdem sollte jeglicher Haarschmuck nicht über die eigene Haarlänge hinausgehen.

Neben der richtigen Frisur und passenden Haarspangen und anderen kleinen Accessoires steht das Kleid der Braut allerdings im Mittelpunkt. Ob nun extravagant und glamourös oder klassisch und elegant, das Brautkleid sollte sorgfältig ausgewählt werden. Daher bieten sich gerade speziell ausgerichtete Fachgeschäfte an, um möglichst gute und passende Brautmode zu finden. Bei www.crusz.de finden sich viele namhafte Designer von Brautmoden unter einem Dach vereint. So ist es ein Leichtes, das für sich perfekte Brautkleid zu finden. Auch passende Accessoires wie Brauthandschuhe, Schuhe oder dezenter Schmuck finden sich hier in vielen Variationen.

Schreibe einen Kommentar